Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#301170
Hallo zusammen,

paßt vielleicht nicht 100% in diese Rubrik aber ich frage trotzdem mal.
Habe kürzlich in einem Thread hier gelesen, daß man als Mitglied des UCG angeblich Prozente auf Ersatzteile beim Unimoghändler bekommt.
Kann das jemand bestätigen? Ist das generell bei allen Unimog-Werkstätten und wenn ja wieviel Prozente werden einem dort erlassen?
Unabhängig hiervon spiele ich schon länger mit dem Gedanken, dem Club beizutreten. Man hat ja eigentlich nur Vorteile und die möglichen Prozente wären ja ein weiterer positiver Aspekt. :D
Man soll mich bitte nicht für geizig halten, aber in der heutigen Zeit muß glaube ich jeder auf seine Finanzen achten und die entsprechenden Möglichkeiten ausloten.

Und bei der derzeitigen Restaurierung meines U406 wäre ich über jedes Prozent Nachlass doch sehr dankbar. :lol:

Viele Grüße
Roland
#301174
Moin Roland,

die Rabattierung bei "Unimog-Werkstätten" ist nicht zwingend. du solltest bei deinem Stern-Partner einmal nachfragen, ob und ggf. in welcher höhe er dir als UCG-Mitglied Rabatte gewährt.

Mein Stern-Partner Fido Anders Lüneburg/Uelzen gewährt mir 18% auf Ersatzteile - das ist schon eine ganz ordentliche Hausnummer und die Ersparnis bei den Teilepreisen übersteigt den Mitgliedbeitrag bei Weitem, zusätzlich hast du als UCG-Mitglied freien Zugriff auf den Online-EPC für alle Fahrzeugklassen (LKW, PKW, Transporter ...).

Wer also als Unimog-Besitzer nicht UCG-Mitglied ist, wirft "bares Geld aus dem Fenster" :lol:

Gruß Ulli
#301223
....wenn es so etwas auch für den UVC, dem vater der unimogclubs, gäbe?

Liegt es am club oder gibt es für daimler prioritäten nach der anzahl der mitglieder? wer kann dazu was sagen?
#301243
Das liegt an der Beziehung zu Daimler. :D

Der UCG ist ein soganannten Markenclub. Daher haben UCG-Mitglieder auch die Mercedes-Benz-Clubcard. Diesen Vorteilen stehen sicherlich auch ein paar Regeln von Daimler entgegen....

Der UVC ist meines Wissens völlig selbstständig, hat aber von Daimler immerhin die seltene Berechtigung bekommen, das "Unimog" im Vereinsnamen (ist ja ein Markenzeichen der Daimler AG) zu tragen. Ebenso die Oberbayerischen Unimogfreunde und die Niederbayern.

Ich weiß nicht wie es bei den Oberbayern ist, aber die Niederbayern haben wiederum eine Kooperation mit dem UCG, was dazu führt, daß man als niederbayerisches Mitglied automatisch auch im UCG Mitglied ist (ein Jahresbeitrag für beide). Ich bin z.B. nie direkt in den UCG eingetreten, dort aber Mitglied mit vollen Rechten.

Gruss

Michael
#301279
Hallo
Ich weiß nicht wie es bei den Oberbayern ist,...
Langenaltheim ist in Oberbayern :wink:

Bei Daimler direkt (Niederlassungen) gibt es 10%, die Rechnung lautet aber immer auf den UCG.
Auch wenn es bei anderen Händlern mehr Prozente gibt, muss dass nicht zwangsläufig billiger sein, die haben teilweise höhere Preise. :shock:
Kühlwasserprobleme beim U411

Hallo Unimog Freude,hab noch ein Problem, jetzt is[…]

Servus, abzugeben sind unter Anderem aus der R&au[…]

Lenkgetriebe undicht

Hallo Roland, siehe Werkstatthandbuch, Band 2, K[…]

Hallo Forum, ich brauche für meinen 411a ein[…]