Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo zusammen,
an meinem 406 Bj. 1978 habe ich auf der Steuerleitung ( Gelber Anschluss) Druckluft anstehen, auch bei gelösten Bremsen.
Da es viele Ventile an dieser Ein und Zweikreisbremsanlage gibt brauche ich einen Tipp wie ich die Fehlersuche am geschicktesten beginne.
1. Handbremsventil prüfen ?
2. Anhängerbremsventil Zweikreisanlage prüfen ??

Wer hatte schon die selben Probleme??
wer kann mir helfen ???
Gruß Martin
Hallo zusammen,
danke für die Antworten, leider haben sie mir nicht geholfen. Mit Hilfe des netten Werksattmeister, H.Kleb, vom Autohaus Müller aus Erndtebrück habe ich die Ursache gefunden. Das Anhängersteuerventil und das Hydropneumatische Ventil habe ich wechseln müssen. Nach dem ich das Handbremsgestänge dann noch nachgestellt habe ist alles wieder top in Ordnung. Der TÜV hat beste Werte gemessen.
Gruß Martin
Hallo Martin,

kannst du mir mal den Hersteller und die Teilenummer von deinem neuen Hydropneumatischen-Ventil mitteilen. Ich habe absolut das gleiche Problem, bei mir kommt aus der Entlüftung vom Anhängersteuerventil und Hydropneumatischem-Ventil Luft aus der Entlüftung und am gelben Kupplungskopf steht immer Luft an. Was hast du für die Ventile bezahlt.

schöne Grüße aus Hessen Jens

Bin inzwischen ein bisschen weiter HBZ einmal zerl[…]

Uli Langenkamp

Soweit ich es bei Facebook lese, geht es ihm gut u[…]

ZENITH - Vergaser 32 NDIX

5 x 32 NDIX Zenith - Vergaser für BMW V8 ( 50[…]

Hallo Peter Eine schöne Aufgabe hast du da. […]