- 25.08.2002, 10:58
#137
Hallo,
habe 2 Probleme mit meinem 421ger. Und zwar:
1. Der Motor wird heiß, zumindest zeigt dies das Thermometer an. 110 Grad Celsius warns schon mal obwol die Belastung nicht soo überaus stark war. Das komische ist nur, dass die Temperatur plötzlich und wirklich sehr schnell wieder auf normale Temperaturen sinkt. Habe dann das Thermostat ausgebaut und geprüft, funktionierte zum Zeitpunkt des Messens einwandfrei. Da ich nicht glaube dass der Motor bereits schaden genommen hat (was ja bei 110 grad Celsius schon möglich währe, oder?) habe ich dann das Thermometer ausgebaut und das Gehäuse mit Masse verbunden. Das ganze habe ich dann in einen Wasserkocher gesteckt und mit einem Thermometer die Temperaturen verglichen auch in Ordung, zumindest zum Zeitpunkt des Messens. Was soll ich als nächstes tun.
Und zweites Problem, wenn der Mog längere Zeit steht, bekomme ich Luft ins Dieselsystem, das Diesel läuft zurück in den Tank. Gibt es hier Schwachstellen wo ich am ehesten was finden kann, oder muss ich systhematisch alle Leitungen und Verbindungen durchgehen?
Vielen Dank im Vorraus
Mfg Luggal
habe 2 Probleme mit meinem 421ger. Und zwar:
1. Der Motor wird heiß, zumindest zeigt dies das Thermometer an. 110 Grad Celsius warns schon mal obwol die Belastung nicht soo überaus stark war. Das komische ist nur, dass die Temperatur plötzlich und wirklich sehr schnell wieder auf normale Temperaturen sinkt. Habe dann das Thermostat ausgebaut und geprüft, funktionierte zum Zeitpunkt des Messens einwandfrei. Da ich nicht glaube dass der Motor bereits schaden genommen hat (was ja bei 110 grad Celsius schon möglich währe, oder?) habe ich dann das Thermometer ausgebaut und das Gehäuse mit Masse verbunden. Das ganze habe ich dann in einen Wasserkocher gesteckt und mit einem Thermometer die Temperaturen verglichen auch in Ordung, zumindest zum Zeitpunkt des Messens. Was soll ich als nächstes tun.
Und zweites Problem, wenn der Mog längere Zeit steht, bekomme ich Luft ins Dieselsystem, das Diesel läuft zurück in den Tank. Gibt es hier Schwachstellen wo ich am ehesten was finden kann, oder muss ich systhematisch alle Leitungen und Verbindungen durchgehen?
Vielen Dank im Vorraus
Mfg Luggal