Preisfrage U406
Verfasst: 30.10.2002, 10:47
Hallo, ich bin neu hier und möchte gerne einen Unimog zulegen.
Nach längerem Suchen bin ich auf folgendes FZG gestossen:
U 406 BJ 4/1969, 295 000 km, AT-Motor mit 200 h, festes FH, Kipper
ZW vorn und hinten, Front.- und Heckkraftheber, Hydraulikanschlüsse vo und hinten, 1-Leiter Bremse
Zustand: Fahrerhaus an mehren Stellen durchgerostet ebenso die
Bordwände, Reifen ca 50 %, Luftbehälter und Bremschläuche neuwertig,
Das Fzg lief als Selbstfahrende Arbneitsmaschine (Bodenrüttler) mit 40 km/h Zulassung. Ich habe das FZG bisher nur besichtigt, nicht gefahren.
Preisangebot 3500.- Euro
Nun meine Fragen:
1.Ist das Fzg das Geld wert, besonders wegen der hohen Km-Leistung
(Tachostand fast unglaubwürdig 300 000 km mit 40 km/h vielleicht wurde mal ein gebrauchter Fahrtenschreiber eingebaut)
2. Welche Bauteile (Getriebe, Achsen) sind bei hoher Laufleistung anfällig?
3. Auf was sollte in diesem Falle bei einer Probefahrt geachtet werden?
4. Ist der 80 PS Motor ein Vorkammermotor oder ein Di rekteinspritzer?
5. Gibt es den 80 PS-Motor überhaupt noch im Tausch oder wurde ein 84 PS AT-Motor verbaut? Wie könnte man dies erkennen?
Vielen Dank im voraus
Späth Rudi
Nach längerem Suchen bin ich auf folgendes FZG gestossen:
U 406 BJ 4/1969, 295 000 km, AT-Motor mit 200 h, festes FH, Kipper
ZW vorn und hinten, Front.- und Heckkraftheber, Hydraulikanschlüsse vo und hinten, 1-Leiter Bremse
Zustand: Fahrerhaus an mehren Stellen durchgerostet ebenso die
Bordwände, Reifen ca 50 %, Luftbehälter und Bremschläuche neuwertig,
Das Fzg lief als Selbstfahrende Arbneitsmaschine (Bodenrüttler) mit 40 km/h Zulassung. Ich habe das FZG bisher nur besichtigt, nicht gefahren.
Preisangebot 3500.- Euro
Nun meine Fragen:
1.Ist das Fzg das Geld wert, besonders wegen der hohen Km-Leistung
(Tachostand fast unglaubwürdig 300 000 km mit 40 km/h vielleicht wurde mal ein gebrauchter Fahrtenschreiber eingebaut)
2. Welche Bauteile (Getriebe, Achsen) sind bei hoher Laufleistung anfällig?
3. Auf was sollte in diesem Falle bei einer Probefahrt geachtet werden?
4. Ist der 80 PS Motor ein Vorkammermotor oder ein Di rekteinspritzer?
5. Gibt es den 80 PS-Motor überhaupt noch im Tausch oder wurde ein 84 PS AT-Motor verbaut? Wie könnte man dies erkennen?
Vielen Dank im voraus
Späth Rudi