Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Leute,

Am 411 mit neuer Achse wird ja die Differenzialsperre mit Druckluft geschaltet. Wei funktionaiert das genau? Druck drauf = Sperre ein? Wird der Druck vom Ventil eingeschlossen oder springt die Sperre raus, wenn der Druck im Kessel entweicht z.B. nach Abstellen des Motors? Welchen Druck braucht die Sperre?

Stephan
Hallo Leute,

Am 411 mit neuer Achse wird ja die Differenzialsperre mit Druckluft geschaltet. Wei funktionaiert das genau? Druck drauf = Sperre ein? Wird der Druck vom Ventil eingeschlossen oder springt die Sperre raus, wenn der Druck im Kessel entweicht z.B. nach Abstellen des Motors? Welchen Druck braucht die Sperre?

Stephan
hallo,

druck drauf= sperre ein. druck weg (leitung eintlüften): sperre raus.

ob die automatisch ausgeht, ist eine gute frage. müßte man ausprobieren: einfach den druck aus dem kessel ablassen und horchen. ich denke nicht, daß das ventil den druck einschließt - wenn dann auch nur irgendwas dahinter minimal undicht wäre, würde sich die sperre ja ausschalten.

diese frage ist hier auch schon öfter gestellt worden - man müßte mal suchen ... auch die druckwerte wurden schon mal angegeben - lagen so bei 2 bar, glaube ich.

Andreas
Umbau auf Hochdach

Hallo Mario, der Beitrag ist zwar schon sehr alt, […]

Hallo zusammen, hatte mit einem ähnlichen Pro[…]

Update, Blochstreifkette ist verkauft, somit neu[…]

Hallo zusammen, suche dringend für meinen 411[…]