- 08.10.2002, 21:47
#799
Hallo,
habe vor ca. 6 Monaten einen 411er ergattert und mich schon zum damaligen Zeitpunkt mit diversen Fragen an die Teilnehmer dieser Foren gewandt. In diesem Zusammenhang erstmal vielen Dank für die vielen Tips und Anregungen, besonderer Dank an die Macher dieser Page; Ohne Euch wären einige wohl aufgeschmissen.
Jetzt aber zu meinen eigentlichen Fragen:
Nach der Demontage des Wetsfalia-Führerhauses stehe ich vor der Wahl einer Restauration oder eines Neukaufes. Der Preis einer neuen Westfalia würde aber vermutlich die Kosten einer Restauration übersteigen. Nun kam mir die Idee, meinen Mog (lange Version) mit einem Cabriohaus zu versehen. Da hier eindeutig weniger Blech verarbeitet wird, dürfte es doch billiger sein? Ist so ein Umbau bei meinem Fahrzeug (Kompressor, Front-/Heckzapfwelle) überhaupt möglich? Ist jemand im Besitz von weiterhelfenden Adressen?
Der eigentliche Grund der Demontage ist ein Kupplungsschaden. Auf Nachfrage bei MB Nutzfahrzeuge wurde mir mitgeteilt, daß der beschädigte Kupplungshebel (sitzt im Getriebe, ich glaube der heißt Ausrückhebel) nicht mehr lieferbar sei. Wo kann ich Infos darüber bekommen?
Weitere Probleme bereiten mir die Bestellnummern. Bin im Besitz eines Ersatzteilkataloges Bj. 1969. Leider sind nicht mehr alle darin befindlichen Nummern gültig. Wer weiß, ob es einen aktuelleren Katalog gibt und wo ich diesen bekomme?
Vorab wieder vielen Dank für die -hoffentlich- zahlreichen Antworten. [email][/email]
habe vor ca. 6 Monaten einen 411er ergattert und mich schon zum damaligen Zeitpunkt mit diversen Fragen an die Teilnehmer dieser Foren gewandt. In diesem Zusammenhang erstmal vielen Dank für die vielen Tips und Anregungen, besonderer Dank an die Macher dieser Page; Ohne Euch wären einige wohl aufgeschmissen.
Jetzt aber zu meinen eigentlichen Fragen:
Nach der Demontage des Wetsfalia-Führerhauses stehe ich vor der Wahl einer Restauration oder eines Neukaufes. Der Preis einer neuen Westfalia würde aber vermutlich die Kosten einer Restauration übersteigen. Nun kam mir die Idee, meinen Mog (lange Version) mit einem Cabriohaus zu versehen. Da hier eindeutig weniger Blech verarbeitet wird, dürfte es doch billiger sein? Ist so ein Umbau bei meinem Fahrzeug (Kompressor, Front-/Heckzapfwelle) überhaupt möglich? Ist jemand im Besitz von weiterhelfenden Adressen?
Der eigentliche Grund der Demontage ist ein Kupplungsschaden. Auf Nachfrage bei MB Nutzfahrzeuge wurde mir mitgeteilt, daß der beschädigte Kupplungshebel (sitzt im Getriebe, ich glaube der heißt Ausrückhebel) nicht mehr lieferbar sei. Wo kann ich Infos darüber bekommen?
Weitere Probleme bereiten mir die Bestellnummern. Bin im Besitz eines Ersatzteilkataloges Bj. 1969. Leider sind nicht mehr alle darin befindlichen Nummern gültig. Wer weiß, ob es einen aktuelleren Katalog gibt und wo ich diesen bekomme?
Vorab wieder vielen Dank für die -hoffentlich- zahlreichen Antworten. [email][/email]