- 06.10.2002, 11:31
#775
Tag zusammen!
Ich würde gern wissen, was ihr so dazu sagt: ich hab zu Hause einen 411er Bj 64 steh. Da mein Mog aber schon recht desolat ist (Kabine ist stark vom Rost angegriffen; Bremsen sitzen - trotz mehrfacher Reperatutversuche auch in der Werkstatt - fest; an so ziemlich allen Stellen des Motors kommt Öl raus;...) Da ich technisch nicht besonders geschickt bin, unbd auch nicht die entsprechende Ausrüstung habe müßte der größte Teil der Arbeiten von einer Werkstatt durchgeführt werden, und das geht freilich ins Geld. Jetzt hab ich vor einigen Tagen einen 406er Bj 72 gesehen, der technisch in sehr gutem Zustand ist, bloß die Kabine gehört ausgebesser und neu Lackiert; außerdem hat der eine Kipppritsche, Zapfwellenanschlüße vorn und hinten und vorne eine Anpauplatte zum Anbau von Arbeitsgeräten und einen wesentlich Leistungsstärkeren Motor, was beim Tarnsport von Baumaterial (wofür ich den Mog hauptsächlich brauche) von Vorteil ist. Kosten würde der 406er 4.500€ Jetzt weiß ich nicht ob es besser wäre, den Alten herzurichten (ich möchte auch die Kipppritsche wieder herrichten, allerdings hat der Vorbesitzer alle Teile dafür wie Stempel, Leitungen und Ölpresser ausgebaut.
Tja, weiß wirklich nicht was besser ist?
Schon mal Danke für eure Meinungen dazu,
Alex
Ich würde gern wissen, was ihr so dazu sagt: ich hab zu Hause einen 411er Bj 64 steh. Da mein Mog aber schon recht desolat ist (Kabine ist stark vom Rost angegriffen; Bremsen sitzen - trotz mehrfacher Reperatutversuche auch in der Werkstatt - fest; an so ziemlich allen Stellen des Motors kommt Öl raus;...) Da ich technisch nicht besonders geschickt bin, unbd auch nicht die entsprechende Ausrüstung habe müßte der größte Teil der Arbeiten von einer Werkstatt durchgeführt werden, und das geht freilich ins Geld. Jetzt hab ich vor einigen Tagen einen 406er Bj 72 gesehen, der technisch in sehr gutem Zustand ist, bloß die Kabine gehört ausgebesser und neu Lackiert; außerdem hat der eine Kipppritsche, Zapfwellenanschlüße vorn und hinten und vorne eine Anpauplatte zum Anbau von Arbeitsgeräten und einen wesentlich Leistungsstärkeren Motor, was beim Tarnsport von Baumaterial (wofür ich den Mog hauptsächlich brauche) von Vorteil ist. Kosten würde der 406er 4.500€ Jetzt weiß ich nicht ob es besser wäre, den Alten herzurichten (ich möchte auch die Kipppritsche wieder herrichten, allerdings hat der Vorbesitzer alle Teile dafür wie Stempel, Leitungen und Ölpresser ausgebaut.
Tja, weiß wirklich nicht was besser ist?
Schon mal Danke für eure Meinungen dazu,
Alex