Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Leute,

mein 411er hat komischerweise kein Warnblinker, weiß jemand ob ich ein zweites Relais benötige, und wie es angeschlossen wird?
Wer hat schon mal ein Kabelbaum nachfertigen lassen, und welche Firma hat da Erfahrung mit Unimog.

Danke für Eure Antworten

Grüße aus dem Harz

Heiko
Hallo Leute,

mein 411er hat komischerweise kein Warnblinker, weiß jemand ob ich ein zweites Relais benötige, und wie es angeschlossen wird?
Wer hat schon mal ein Kabelbaum nachfertigen lassen, und welche Firma hat da Erfahrung mit Unimog.

Danke für Eure Antworten

Grüße aus dem Harz

Heiko
Hallo Heiko!

ich mußte meinen 411 auch mit dem Warnblinker nachrüsten, es gibt ein Komigerät von BOSCH, daß wirklich einfach anzuklemmen ist. Ich könnte morgen mal nach der Bestellnummer schauen, wenn ich es nicht vergesse!
Übrigens hatte ich meinen MOG selbst verdrahtet und habe keine Probleme damit. Beim Selbstverdrahten konnte ich auch alle Verbraucher an seperaten Masseanschlüsse legen, was sicherlich einige Vorteile gegenüber einer \"normalen\" Kfz-Verkabelung bringt!

Gruß Thomas / Regensburg

http://tmattusch.bei.t-online.de
Hallo Heiko,

ich habe mir meinen Kabelbaum zumindest im Motorraum selbst gebunden, ist nur ein wenig Geduld erforderlich.
Wenn Du einen neuen Kabelbaum suchst, versuche es mal bei mogparts, die haben meines Wissens sowas für den 411 im Programm.

stephan
Moderner Motor für den Unimog 411?

Hallo, in einen Beitrag von 2021 kann zu diesem Th[…]

U411 Regulierung Aufbau

Hallo Jochen, danke erstmal. Leider ist mittlerwei[…]

DEMAG Anbaubagger Typ A551

Hallo zusammen, Das Thema hier ist zwar schon eini[…]

Problem WARNLEUCHTE 406

Hallo, Wo befindet sich das "Mehrkreissc[…]