- 18.08.2003, 14:48
So mancher Unimog-Webmaster wird in nächster Zeit eine Abmahnung von DC bekommen. \"Der Markenname \"Unimog\" darf nicht im Internet-Domain-Namen und auf der Homepage benutzt werden\". DC fordert die Webmaster dazu auf, die Benutzung der Marke einzustellen.:casstet:
Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass der Name \"Unimog\" ja durch \"Nutzfahrzeuge\" ersetzt werden kann. Was sagen denn die Nutzfahrzeug-Freunde Niederbayern dazu - Regionalclubs dürfen nach Aussage von DC auch nicht den Namen in ihrer Domain verwenden und werden ebenfalls abgemahnt.
Meine erste Abmahnung habe ich persönlich bekommen. Falls ich den Namen weiter benutze muss ich mit einer strafbewehrten Unterlassungsrklärung mit Vertragsstrafeversprechen nicht unter 5000 Euro rechnen.
Ich werde mich dagegen wehren, schließlich möchte ich weiter eine Unimog-Community betreiben und keine NFZ-Community.
Wer hat schon ein ähnliches Schreiben bekommen?
Ich bin für einheitliche Standards für Unimog-Sites - aber nicht für die Schließung. Schließlich ist es die Unimog-Internet-Gemeinde, die neben den Unimog-Clubs, zur Marken-Pflege beiträgt, da wir gerade für die alten Baureihen da sind.
Was ist Eure Meinung, liebe Unimog-Gemeinde - pardon NFZ-Gemeinde?
Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass der Name \"Unimog\" ja durch \"Nutzfahrzeuge\" ersetzt werden kann. Was sagen denn die Nutzfahrzeug-Freunde Niederbayern dazu - Regionalclubs dürfen nach Aussage von DC auch nicht den Namen in ihrer Domain verwenden und werden ebenfalls abgemahnt.
Meine erste Abmahnung habe ich persönlich bekommen. Falls ich den Namen weiter benutze muss ich mit einer strafbewehrten Unterlassungsrklärung mit Vertragsstrafeversprechen nicht unter 5000 Euro rechnen.
Ich werde mich dagegen wehren, schließlich möchte ich weiter eine Unimog-Community betreiben und keine NFZ-Community.
Wer hat schon ein ähnliches Schreiben bekommen?
Ich bin für einheitliche Standards für Unimog-Sites - aber nicht für die Schließung. Schließlich ist es die Unimog-Internet-Gemeinde, die neben den Unimog-Clubs, zur Marken-Pflege beiträgt, da wir gerade für die alten Baureihen da sind.
Was ist Eure Meinung, liebe Unimog-Gemeinde - pardon NFZ-Gemeinde?
++++++++++
Thilo Wessel
Webmaster Unimog-Community.de
Rosenapfelweg 30 | 70437 Stuttgart
E-Mail: info@thilo-wessel.de
Passwort vergessen
Unimog-Community auf Social Media
Facebook | Instagram | LinkedIn | Youtube
Thilo Wessel
Webmaster Unimog-Community.de
Rosenapfelweg 30 | 70437 Stuttgart
E-Mail: info@thilo-wessel.de