- 27.09.2002, 11:01
#708
Hallo Leute
Ich suche eine Lösung, um einen für mich passenden Anhänger für den Holztransport hinter den 411 zu hängen, und das ganze halbwegs konform zur Strassenverkehrsordnung.
Ich will Meterholz aus dem Wald transportieren.
Ein PKW-Anhänger scheidet aus wg. zu geringer Bodenfreiheit und ein handelsüblicher BW-Anhänger ist mir von der Ladekante zu hoch.
Die Idee ist es, einen auflaufgebremsten BW-Anhänger zu nehmen, den Aufbau wegzuwerfen und einen eigenen Aufbau tief zwischen die Räder (ich brauche nur einen Meter Breite) zu setzten. Hat das schon mal jemand gemacht?
Wie sieht das mit Tüv und Zulassung aus? Miéin Mog ist landwirtschaftlich zugelassen Ich würde zur Not auch einen 25kkm/h
Landwirschaftsanhänger akzeptieren, Ohne Begrenzung wäre aber besser.. Aber da brauche ich dann auch eine Bescheinungung vom Tüv, oder?
Bisher ist alles noch Theorie, aber ich frage lieber mal vorher. Vielleicht hat jemnand Praxiserfahrung.
Gruß
stephan
Ich suche eine Lösung, um einen für mich passenden Anhänger für den Holztransport hinter den 411 zu hängen, und das ganze halbwegs konform zur Strassenverkehrsordnung.
Ich will Meterholz aus dem Wald transportieren.
Ein PKW-Anhänger scheidet aus wg. zu geringer Bodenfreiheit und ein handelsüblicher BW-Anhänger ist mir von der Ladekante zu hoch.
Die Idee ist es, einen auflaufgebremsten BW-Anhänger zu nehmen, den Aufbau wegzuwerfen und einen eigenen Aufbau tief zwischen die Räder (ich brauche nur einen Meter Breite) zu setzten. Hat das schon mal jemand gemacht?
Wie sieht das mit Tüv und Zulassung aus? Miéin Mog ist landwirtschaftlich zugelassen Ich würde zur Not auch einen 25kkm/h
Landwirschaftsanhänger akzeptieren, Ohne Begrenzung wäre aber besser.. Aber da brauche ich dann auch eine Bescheinungung vom Tüv, oder?
Bisher ist alles noch Theorie, aber ich frage lieber mal vorher. Vielleicht hat jemnand Praxiserfahrung.
Gruß
stephan
Stephan Kaufmann
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