- 27.09.2002, 00:15
#701
Als Newbie hat man so seine Probleme und natürlich auch Fragen:
Wie starte ich richtig ? (Kaltstart)
Ich benötige bei 30-50 sek. Vorglühen 5-6 Startversuche bis ich ihn soweit habe. Muß ich Vollgas treten oder gar kein Gas geben, was ist mit dem Abstellzug - reindrücken oder nicht ?
(Warmer Motor kommt ohne Gas sofort)
Ich habe das Vergnügen ein unsynchronisiertes Getriebe zu fahren. Wie schaltet man hoch bzw. runter ?
Kuppeln - Zwischengas - Schalten oder
Kuppeln - Gang raus - kuppeln - Gang rein (mit oder ohne Zwischengas) ??
Gibt es einen Trick den 4. besser zu schalten - mit dem stehe ich besonders auf Kriegsfuss.
Oder wie ?
Der Motor hatte mal 30 PS - ich erwarte ja keine Wunder; aber ist es normal, daß der 6. Gang nur in der Ebene oder im Gefälle möglich ist.
Bei der kleinsten Steigung zieht er?s nimmer. Ist das der Tribut ans Alter oder ist meiner besonders \"Schlapp\" ?
Bei welcher Geschwindigkeit schaltet ihr in den 5. bzw. 6. Gang hoch ?
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Wie starte ich richtig ? (Kaltstart)
Ich benötige bei 30-50 sek. Vorglühen 5-6 Startversuche bis ich ihn soweit habe. Muß ich Vollgas treten oder gar kein Gas geben, was ist mit dem Abstellzug - reindrücken oder nicht ?
(Warmer Motor kommt ohne Gas sofort)
Ich habe das Vergnügen ein unsynchronisiertes Getriebe zu fahren. Wie schaltet man hoch bzw. runter ?
Kuppeln - Zwischengas - Schalten oder
Kuppeln - Gang raus - kuppeln - Gang rein (mit oder ohne Zwischengas) ??
Gibt es einen Trick den 4. besser zu schalten - mit dem stehe ich besonders auf Kriegsfuss.
Oder wie ?
Der Motor hatte mal 30 PS - ich erwarte ja keine Wunder; aber ist es normal, daß der 6. Gang nur in der Ebene oder im Gefälle möglich ist.
Bei der kleinsten Steigung zieht er?s nimmer. Ist das der Tribut ans Alter oder ist meiner besonders \"Schlapp\" ?
Bei welcher Geschwindigkeit schaltet ihr in den 5. bzw. 6. Gang hoch ?
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Mit freundlichen Grüßen
Christian Gruber
Christian Gruber