- 20.09.2002, 11:46
#642
Hallo zusammen,
ich hab da mal als Elektroniker ne Frage zum Thema \"Mechanik beim 404er\":
Kürzlich blieb ich auf der Autobahn mit meinem Mog liegen. Symtome: Kühlwassertemperatur 130 Grad, Keilriemen zur Lichtmaschine gerissen.
Nach Austausch des Keilriemens drehen sich jetzt weder Lüfterrad, Wasserpumpe noch Lichtmaschine.
Ich weiss, das ne Ferndiagnose schwierig ist. Aber hat die LiMa was mit der Wasserpumpe zu tun? Oder kann es sein, das durch den defekten Keilriemen die Kühltemperatur so hoch schiesst?
Merci,
Martin
Ach ja: falls mir jemand nen Praxistipp zum Austausch derWasserpumpe hat, wäre ich sehr daran interessiert. Mache ich vermutlich morgen oder am Sonntag in einer Hobbywerkstatt in Garching bei München.
ich hab da mal als Elektroniker ne Frage zum Thema \"Mechanik beim 404er\":
Kürzlich blieb ich auf der Autobahn mit meinem Mog liegen. Symtome: Kühlwassertemperatur 130 Grad, Keilriemen zur Lichtmaschine gerissen.
Nach Austausch des Keilriemens drehen sich jetzt weder Lüfterrad, Wasserpumpe noch Lichtmaschine.
Ich weiss, das ne Ferndiagnose schwierig ist. Aber hat die LiMa was mit der Wasserpumpe zu tun? Oder kann es sein, das durch den defekten Keilriemen die Kühltemperatur so hoch schiesst?
Merci,
Martin
Ach ja: falls mir jemand nen Praxistipp zum Austausch derWasserpumpe hat, wäre ich sehr daran interessiert. Mache ich vermutlich morgen oder am Sonntag in einer Hobbywerkstatt in Garching bei München.