Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo mit einander
Hier mal ein paar Bilder von meinem 404er im Einsatz.
Bild
Bei so einer Aktion lernt man erst mal die maximale Seitenneigung eines Mogs kennen.
Bild
Fußbad im Fahrerhaus, auch nicht schlecht. :cool:
Bild
Mit so einem Gespann macht das fahren schon spaß.

Was habt ihr mit euren Mogs schon erlebt.
Hallo mit einander
Hier mal ein paar Bilder von meinem 404er im Einsatz.
Bild
Bei so einer Aktion lernt man erst mal die maximale Seitenneigung eines Mogs kennen.
Bild
Fußbad im Fahrerhaus, auch nicht schlecht. :cool:
Bild
Mit so einem Gespann macht das fahren schon spaß.

Was habt ihr mit euren Mogs schon erlebt.
Oh mann, ihr habt echt Glück, bei mir in der nähe gibt es kein Wasserloch, Erdhügel oder sonstwas was meinem Unimog irgendwie Schwierigkeiten machen könnte. Hier gibts auch keine Kiesgruben oder sowas :( echt Langweilig immer nur Flachland zu Fahren. Aber bald wird mein Klaus-Bagger fertig, dann mach ich mir selbst ein Wasserloch ;)
Hallo ihr Flachländer :cool:
Nein, im ernst. Bei uns machen wir ein mal im Jahr ein Unimogtreffen mit Trailgelände. Es ist zwar vom echten Trucktrail abgeschaut aber es werden die Regeln nicht so ernst genommen.
Das doofe ist nur, auf den Bildern siehts nicht so schlimm aus. Das erste Bild war schon echt heftig.
@Michael. Bilder vom Ausbau muß ich mal am Wochenende machen. Es ist kein Nobelausbau, eben zweckmäßig und für mir ist es gut so.
Hallo,
tja, mal wünscht man sich das Gelände, ein anderes mal nicht. Ein Teich habe ich gerade im Sommer ausbaggern lassen, ist aber wohl mit ca. 3 Meter ein wenig zu tief. Habe aber mal in der letzten Woche versucht, den ausgebaggerten Sandhügel hochzufahren - vergebens, weder rückwärts noch vorwärts. Und Moor gibt es auch noch, problematisch nur, wenn man erst mal drinn sitzt dann kommt so schnell auch kein anderes Fahrzeug in die Nähe. Und mit einer Seilwinde mitten auf einer unbewachsenen Fläche ist ja auch nicht sinnvoll. Dafür durfte mein 421er sich ein wenig mit dem Frontlader, Kippanhänger und Grubber auslassen. Der Grubber, 3m mit 28 Federzinken ließ ihn an seine Grenzen stoßen. Ungläubige Blicke auch beim Transport eines 8.000 Liter Güllefass. Da ist es schon gut daß es keine Berge oder Hügel bei uns gibt :-).
Mag im Moment gar nicht fahren da es wirklich mal sein muß, die Vorderachse überholen zu lassen.

Gruß
Bernd Thomes
om 312 Einspritzpumpen

Moin, kurz vorweg: Ich bin stolzer Besitzer eine[…]

Unimog 407/10 kaufen***!***

Hallo, Unimog 407/10 kaufen, Motor nicht mehr als[…]

Der Preis ist verhandelbar, aber die Kabine ist ni[…]

Hallo, für einem Unimog 435 1700 suche ich d[…]