Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

Moin "Fremdling",

herzlich stimmt, aber rau :wink:

Rau ist hier an der Küste nur das Leben. Wir müssen sogar unsere Bratkartoffeln verteidigen. :evil:

Wenn Du Mittwoch um 20.00 im Rosenhof bist, lade ich Dich zum "Grünkohl- :hamham: ein.

Da Dir hinterher sicherlich :schwindelig* ist, kannst Du auch bei mir übernachten.

(Nieswurz wird bestimmt wieder stänkern, aber das Angebot "steht"

LG nach Nord-Italien
Einspruch!!!

Also beim verschenken von Grünkohl hört der Spass auf. Verschenke Deine Frau, Dein Auto, vielleicht auch Deinen Mog, aber niemals Grünkohl!!!!

Da ich jetzt auch noch eine Option auf die volle Woche in Berlin aufgedrückt bekommen habe, erscheint mir das kommen am Mittwoch immer unwahrscheinlicher (Heul!!!).

Gebe dann die Adresse für ein Care-Paket bekannt....

Michael
mog-max hat geschrieben:Hallo Freunde im Norden, bei Euch ist ja richtig was los ! Und der Ton in euerer Konverstion gefällt mir, rau aber herzlich! Muss euch doch auch mal besuchen kommen, wenn mich meine Scheune voller Schrott loslässt. Bis dahin viele Grüsse aus dem tiefen Süden. Gruss Günter ( besonderer Gruss an Arne)
Salü Günter.
Sag mir bescheid, ich komm mit.

fuxel
Danke Reiner,
das mit Mittwoch werd ich wohl nicht auf die Reihe kriegen, so sehr der Grünkohl auch lockt ! Gib dem Michael einen Löffel voll in die Care-Dose, damit er nicht so Traurig ist.
Tja, Fuxel aus dem westlichen Süden, da sollte doch glatt mal eine Tour nach Norden ins Auge gefasst werden. Wo man sogar einen Sofaplatz angeboten bekommt, aber nur wenn`s einem vorher schlecht geworden ist. Ich dachte Grünkohl ist was Feines? Oder liegts mehr an den Begleitumständen?

Grüsse ins südliche Skandinavien von Günter
Ja Michael,
ich denke es ist an der Zeit Dich über die Regierungsbezirke des Freistaates Bayern ein bisschen aufzuklären Niederbayern ist zwar ein solcher Regierungsbezirk, aber da gehöre ich nicht hin. Regensburg an der schönen , aber nicht mehr ganz so blauen Donau ist die Hauptstadt des Regierungsbezirkes Oberpfalz da bin ich zuhause. Manche sagen auch " Stoapfalz" dazu, weil das Gelände so unimogpassend bergig und steinig ist, andere sagen auch "Erdäpfelpfalz", was Euch in Verbindung mit Grünkohl ja gefallen wird... Nichtsdestotrotz muss ich euch tatsächlich einen Besuch androhen, ihr habt mich echt neugierig auf euere Arbeitsessen gemacht. Und wie ihr seht gibts nach mehr Interessenten für solche Nord-Süd -Kontakte auf der Nahrungsschiene mit Unimog- "Schmaatz".
Also dann bis bald, es mögen hochleben Kartoffeln, Grünkohl und noch ein bisschen mehr!
Gute Nacht Günter
Nee du sööt Zuckerschnuut,

de lütten söten Kantüffelns gifft dat nich. :(

Awer lecker Bratkantüffelns :wink:

Alleen bi denn Gedanken löppt uns Michele dat Wader int Muul tosamm :lol:
ret411 hat geschrieben:Nee du sööt Zuckerschnuut,

de lütten söten Kantüffelns gifft dat nich. :(

Awer lecker Bratkantüffelns :wink:

Alleen bi denn Gedanken löppt uns Michele dat Wader int Muul tosamm :lol:
Wemmer denn scho bim Mundart schriebe sind:

Salli zämmed.

a de Arne (und au Die, wo des au e mol probiere wänd):

Du muesch halt denn zu uns rab kumme. Do greg'sch denn Dinne sie'sse H'erdepfel.

Dezue git's denn no e suure Sulz und vorher no e brennti mählsupp.

En Guete winscht ei de

fuxel :wink:
:roll: :roll: :roll:

jetzt wird SH mediterran :oops:

Deutsch, (auch Platt) Englisch, Französisch, Dänisch, Schwedisch, Türkisch, Polnisch und Russisch verstehen wir schon.

Bei den Italienern, Jugoslawen, Griechen und Chinesen gehen wir zum Essen.

Und jetzt das: Salli zämmed!

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ist dieses Kommunikationsmittel mit dem Allemannischen verwandt :?:

Aber trotzdem mal schön, sowas geschrieben zu sehen.
ret411 hat geschrieben:........Ist dieses Kommunikationsmittel mit dem Allemannischen verwandt
:D

Tach zusammen.
@Reiner
Ein dickes Kompliment. Ich wusste nicht, das unser Alemannisch (ohne "ll")so bekannt ist wie "dat holsteiner Platt".
In der tat ist's Alemannisch, jedoch schon mit einem schwachen Hang zum (Ober)Schwäbischen, weil's doch schon nah an der Grenze zu Württemberg-Hohenzollern ist.

Ich freu mich jetzt schon auf den Besuch im Norden,

Beste Grüsse aus dem wilden Süden :P

fuxel
hallö;le ARMIN

DAS WAR ALLES????? :shock:

dann giebts von mir auch nicht mehr!!

ABER wenn du hier gen norden kommst,dann giebt es hier ein FEST!!

reiner ,michael und die anderen,dann muß hier aber auch hochdeutsch
gesprochen werden,sind schlieslich ja im hohen norden!!
dann müssen wier hier echt die SAU rausllasen,bevor ich im frühjahr
wieder zu romi fahre!!

gruß arne
Hoi Arne.
Was heisst hier
DAS WAR ALLES????? :shock:
?
Aber das mit dem Fest ist gebongt.
Realistisch gesehen dürfte letzte März- oder erste April-Wochnende möglich sein.

Aber lass uns darüber noch reden.

grüssle,

fuxel
Handgashebel 411

Zumindest sehe ich nur das handgasseitige Bild. Da[…]

Die HBZ vom 403/406 sind gleich, besitzen den Bauj[…]

1 Kreis Bremse 424

Hallo zusammen Ich habe einen U 1000 erworben, kan[…]

Umbau Hauptbremszylinder 406 / U65

Hallo Andreas, vielen Dank für die Info. Bei[…]