Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#274
Hallo Leute! Bin mal wieder ratlos, was muss ich mir denn unter einem U 406 Erdarbeitsgerät vorstellen? Ist das so ein Mog wie im \"Buch vom Unimog\" auf Seite 77 rechts oben, beschrieben? Gibt die Fahrgestellnummer Aufschluss über das Alter des Fahrzeugs?zB:40612010028028 Wer kanns entwirren? Gruss aus Worms Jörg
#564
Hallo Leute! Bin mal wieder ratlos, was muss ich mir denn unter einem U 406 Erdarbeitsgerät vorstellen? Ist das so ein Mog wie im \"Buch vom Unimog\" auf Seite 77 rechts oben, beschrieben? Gibt die Fahrgestellnummer Aufschluss über das Alter des Fahrzeugs?zB:40612010028028 Wer kanns entwirren? Gruss aus Worms Jörg
#2395
Hallo Leute! Bin mal wieder ratlos, was muss ich mir denn unter einem U 406 Erdarbeitsgerät vorstellen? Ist das so ein Mog wie im \"Buch vom Unimog\" auf Seite 77 rechts oben, beschrieben? Gibt die Fahrgestellnummer Aufschluss über das Alter des Fahrzeugs?zB:40612010028028 Wer kanns entwirren? Gruss aus Worms Jörg
#8796
Hallo,
habe vor einigen Monaten auf zwei EAG´s mitgeboten. Geboten wurden etwas über 4.000,-€. Dazu sage ich auch, daß diese Fahrzeuge nicht gestartet werden konnten (also keine Probefahrt möglich) weil keine Batterie vorhanden. Ebenso fehlte das Schiebeschild. Und: nicht bekommen. Die VEBEG gibt Auskunft daß diese Fahrzeuge zwischen 6.000 und 10.000Euro kosten.

Gruß
Bernd Thomes
#8798
Ach ja,
die auf den Bildern abgebildeten sind nicht ganz Original.
Im Normalfall gehört dazu vorne ein Schiebeschild dazu. Falls nicht vorhanden ist eine Bemerkung dabei, sonst ist es dabei.
Der Bagger kann ohne großen Aufwand abgebaut werden. Es fehlen dann allerdings Heckklappe und Einlegeboden. Außerdem ist der Zapfwellenstummel in der Komunalausführung (größer).
Super gepfelgt sehen die Teile meist auch nicht aus, allerdings kein Rost. Aber alle haben irgend wo ein Leck gehabt. Oft unter dem Getriebe oder an den Vorgelegen. Haben oft nur gestanden. Wenig km gefahren und irgendwo um die 1.000 Stunden gelaufen. Getriebe bestimmt ok. Aber als Beispiel Pkw: Ein Langsteckenwagen macht oftmals weniger ärger als ein alter, gepflegter Wagen mit wenig km.

Gruß
Bernd Thomes

Gruß
Bernd Thomes

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