Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Neues Forum für die Unimog- und Reise-Freunde weltweit.
Hallo Mogler,
hiermit wird ein neuer Teil im Unimog-Forum eroeffnet, der innerhalb des Internationalen Unimog- und Reise-Bereichs <International> zum Austausch von Erfahrungen und Eindruecken dienen soll.

Natuerlich soll der Schwerpunkt auf Unimog liegen. Aber wenn wir reisen haben wir nicht immer einen dabei, also sind auch Reiseberichte von der Strasse willkommen.

Wir erwarten weder schoengeistige Lyrik noch tagesaktuelle Reportagen, sondern das Vermitteln von Eindruecken und Erfahrungen, die anderen entweder Appetit machen, oder auch als erste Orientierungshilfe dienen.

Ich selber werde in den naechsten Wochen immer wieder mal Berichte aus Asien einstellen, meistens mit Bild. Ich weiss dass ich hier nicht alleine bin, und hoffe auf Beitraege und Ergaenzungen der anderen die hier in Shanghai, Singapore, Aceh, Tokyo und sonstwo sind!

Bin sicher, wir werden zusammen mit Marceys chinesischen Berichten eine gute Mischung abgeben.

Afrika, Lateinamerika, Nordamerika, Europa und Osteuropa sind natuerlich ebenso willkommen!
Diese Berichte sollen bitte auch von anderen Moglern beigetragen werden, ich weiss Ihr habt Euch im Norden Kanadas versteckt, und in Uruguay, und Zentralamerika. Und in Afrika, und Irland und Russland.

Ich wuensche uns, die wir fern von von der Unimg-Heimat Gaggenau sind (oder wie Marcey schreibt "...10,000 km weg von meinem Mog") viel Spass beim Texten, und Euch viel Genuss beim Lesen!

Gruss -Martin.Glaeser-
Singapore

Hallo, ich habe bei meinen Teilen 2 Frontscheinwer[…]

Unimog U900/417

Moin, unser 417 ist nun auch endlich nach ein paar[…]

Das liegt höchstwahrscheinlich am Filter. Sor[…]

Mahlzeit Moin, erfreuliche Nachrichten: Der Mog […]