Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Neues Forum für die Unimog- und Reise-Freunde weltweit.
eins vorweg,

Drückt ab und zu mal die ENTER Taste, das Bild ist sonst so breit, ist doof zum lesen.

Ja mit den Klamotten ist richtig.
Man muss aber wissen wo. Ich habe jetzt schon alles mitgenommen
was ich brauche.
Aber ich fliege insgesamt 13 mal nach Deutschland in der Zeit.
Dann kann ich genig mitnehmen denke ich.
Ich freu mich schon wenn ich nach Hause flieg und dann wieder runter,
denn dann habe ich nur ein Handgepäck.
Dann muss ich nichts mehr mitnehmen. Habe dann meine Wohnung fertig.
Hotelpreise habe ich keine im Kopf, da ich es von der Firma bezahlt bekomme.
50¤ pro Nacht ist aber ein super Hotel in Peking.
Den Service hier kann man eh nicht topen, da das Personal hier nichts
kostet, ist genug davon da.
Wenn ich mit meinem Firmenwagen auf den Hotelplatz fahre, kommt
der erst schon angelaufen um mir die Tür zu öffnen.
Wenn ich morgens das Hotel verlasse, rennt einer vor. Sobald ich den Wagen
mit der Fernbedienung geöffnet habe, öffnet mir einer die Tür und schließt sie auch.

In der Sauna wird mir die Dusche angschalltet. Das Handtuch auf den Rücken gelegt
wenn ich es dann nicht selber in die Hand nehme, würden die mich auch
abtrocknen.
Der Service ist so gut, das es schon nervt.
Manchmal will man einfach was alleine machen.

Wenn man im restaurant auf die Toilette geht, wird man begleitet. Egal wie lange
man braucht, wenn man aus der Toilette kommt, steht die Bedienung vor
der Tür und begleitet einen zurück.

Service ist TOP.
Hallo Marcy

Du bist ja noch lange genug in China, versuch mal bei Gelegenheit so ne Markthalle zu besuchen. Für uns Europäer ein Erlebnis der besonderen Art. Ich sag nur soviel: Pass auf das du nicht von Irgendwas gebissen wirst.....

Hast du schon Erfahrungen mit den "Hallo-Straßen" gemacht? Das nervt irgendwann ganz schön. Naja für Touristen eben...

Die lästigen Postkarten-Verkäufer auf dem Platz des himml. Friedens kann man am besten abwimmeln wenn man russisch spricht. Mit englisch wird das nix.

Alles in allem aber ein äußerst interessantes Land. War 2003 für 14 Tage dort (Peking, 3-Schluchten-Damm, Tönerne Armee..).

Viel Spaß
Gruß aus dem Odenwald
Lutz
Ja in den Verkaufhallen war ich schon. Yashow um es genau zu nennen.

Karten Verkauf, Socken usw auf den Strassen nervt, das stimmt.
Aber wenn man dann für zwei ¤ sechs Paar Socken kauft, wo auch noch schlicht BOSS drauf steht ist es wieder weniger nervig.
Bin jetzt knapp 14 Tage hier, werde den rest sicher noch kennenlernen.
Bin mal gespannt.

Ach übrigens, wenn hier welche schon mal in Peking Nähe waren und Bilder haben
wäre ich froh, wenn Ihr auch mal mir den ein oderen Tip geben könntet
wo ich mal hin muss. Kann mir auch weiterhelfen.
Erkläre den Beitrag jetzt zum CHina kennenlern und bekannt mach Beitrag.
Hi Marcy,

eine ganz klasse Bar ist das Nashvill in Beijing. Da hat man Ruhe vor den Mädels, dafür lässt sich hier die westliche und japanische Elite sehen. Bekannte Gesichter aus Politik und Wirtschaft kannst Du da in einer super tollen, ungezwungenen Atmosphäre antreffen.

Ich war zuletzt Ostern 2004 im Nashvill da hieß es aber schon dass das ganze Viertel weggerissen wird, der Wirt hat von einem Umzug gesprochen. An der Hotel – Rezeption sehen die für dich gerne nach der Adresse, die lass dir auf einen Zettel schreiben. Mit dem Zettel zum nächsten Taxi und hinfahren lassen. WICHTIG, das Kärtchen // Schlüssel // vom Hotel mitnehmen, das brauchst du für das Taxi zurück, aber das weißt Du sicherlich schon.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit während deinem China Job.

Armin
Hi Marcy,

das wichtigste habe ich doch glatt vergessen:
HALTE DICH VON KARAOKE - BARS ENTFERNT.
Dort werden nämlich innerhalb kürzester Zeit „reiche Männer“ in „arme Männer“ verwandelt.
Hingehen kannst du da nur mit chinesischen Freunden die Sitten und Gebräuche in solchen Baars kennen und zudem mit ausreichend mit Cash versorgt sind.

Ciao Armin
Hey Armin,

ich denke das Du Dich nicht im Griff hast in der Karaoke, wenn Du dort ein
armer Mann wirst. Ich habe dort billige Abende bis jetzt gehabt.

Man muss sich schon etwas beherrschen. :lol:
Ich lasse mich einfach etwas mit Früchten füttern und das Bier reichen.
Ich kann jetzt nicht sagen das das teuer ist.

Glaube aber schon das der ein oder andere mit ohne Geld aus dem Laden geht.
DA lässt man sich sicher schnell auf einen Absacker im Hinterzimmer ein
der dann etwas teurer ist.
Aber schon cool wenn man das Zimmer betritt, stehen später 10 Mädels da,
von denen Du dir deinen Geschmack aussuchen kannst.
Mir reicht es aber, wenn sie mir die Früchte und Bier reichen.

ICh denke es liegt einfach an jedem selber, was man an so einem Karaoke
Abend ausgibt.
Ich habe keine große Rechnung

Einfach mal her kommen und testen, ist mal eine Ehrfahrung denke ich.
Hallo Marcy

Also mich interessiert wirklich wie um diese Jahreszeit das Wetter in China ist. Und was mich noch juckt ist die Geschichte mit der Karaokebar. Was singen die denn dort (also in China) für Lieder. Ist das chinesische oder eher westlich orientierte Musik?? Vieleicht meint Armin ja mit dem armen Mann nur denjenigen, der sich in der Heimat dann ein Hörgerät kaufen muß, weil die gruselige Musik das Trommelfell zerstört hat. :lol:

Gruß aus Germany
Micha
Hey,
zum Wetter erst mal.
Wetter ist noch top. Denke 20 Grad. DAs kann sich aber jeden Tag schlagartig aendern sagen die Leute hier.
Wenn der Wind von Russland kommt dann sind es in 2 Tagen minus
Temperaturen.
Viel Nebel hier. Zum Glueck war kein Nebel wie wir an der Mauer waren.
Das sieht man ja an den Bildern. Der Wind war dort sehr kalt.
Ich hatte eine Jacke an und am liebsten haette ich eine Muetze gehabt.
Die Ohren wurden sehr kalt.
Bin jetzt zwei Wochen hier und es war immer sehr schoen vom Wetter hier.
Wie es aber den Rest vom Jahr aussieht kann ich noch nicht sagen, das kommt dann spaeter.
Am 15.11 fliege ich fuer den rest des Jahres zurueck. Dann nehme ich 5 Kollegen von hier mit, die in unserem Stammwerk in Deutschland dann erst mal die Grundlegenden Dinge gezeigt bekommen.

Karaoke: Das musst Du besser selber rausfinden. :lol:
Dazu moechte ish nichts schreiben. Keine Angst, Du bist dort nicht in Gefahr.
Es ist nur ganz anders wie ich immer gedacht habe.
Die Musik hoeren die hier sehr sehr laut. Viel zu laut wenn ich ehrlich bin.
Schlechte Lieder haben sie nicht, aber die Deutschen Radios spielen doch bessere.
Man kann es sich aber anhoeren.

Noch was anderes: Ich habe gestern hier ein Konto eroeffnet. Das ging schneller,
wie ich Deutschland Geld am Schalter hole. Direkt mit Karte usw.
Sehr unkompliezirt.
Heute morgen war ich Peking beim Arzt, wegen der Arbeitserlaubnis. Das ging auch super schnell.
Dort wurde mir Blut abgenommen, ich wurde gewogen, EKG, Blutdruckmessen und geroengt. Wir waren mit drei Leuten dort. Das Zimmer war voll,
aber es ging fliessend weiter. Na gut, gegeueber Deutschland sparen die insofern Zeit, das sie nicht das Laken auf der Liege wechseln.
Ich hoffe einfach mal das die Spritze eine neue war. Der Rest ist mir egal.

Einer von den drei ist seit 2 Jahren hier, der sagte das in Peking jeden Tag
1000 neue KFZs zugelassen werden. DAs muss man sich mal vorstellen.
Ich denke das es nicht mehr lange dauert, dann bricht der Verkehr auf den
Strassen zusammen.
Hier wird rechts und auf dem Standstreifen ueberholt. Wer bremst verliert. Wenn Du einen vorlaesst, dann draengeln sich 100 weitere vor.
Ich musste hier auf der Hauptverkehrsstrasse anhalten, weil aus einer Seiternstrasse einer rausgefahren ist. Dieses Auto wollte in die gegenueberliegende Strasse. Ich hielt an, weil ich anhalten musste, sonst haette es geknallt. Das war mein Fehler, dann zogen alle anderen auch raus. Die sind so dicht aneinander rausgefahren, das nichtmal ein
Fussgaenger dazwischen gapasst haette. Da stand ich fuenf MInuten.
ICh musste aber drueber lachen. Es sah aus, als wenn eine Scharfsherde die Strasse ueberquert.

Ich kann mich nur wiederholen, das muss man einfach mal alles erlebt haben.
Ist nicht vorstellbar, wenn man das hier liesst, aber nicht gesehen hat.
Gestern war auf 3Sat China-Tag. In eim Bereicht wurde erwähnt, das in einer Provinz am gelben Fluß ca 80 Mio Leute in den letzten Jahren in die Städte gezogen bzw als Wanderarbeiter dort hin umgezogen sind, das wäre so als ob ganz Deutschland umzieht. :shock:
@ Helmut

Hey Helmut, wenn Du hier in Peking auf den großen Strassen fährst, wo man nur mit Schritttempo vorwärts kommt. Am Rand die vielen Fahrradfahrer siehst, die tausende Fußgänger, dann kommt es Dir vor, als wenn Du alle Menschen von Deutschland auf dieser einzigen Strasse hast.
Die Zahl 80 Mio. Menschen kann man sich schwer vorstellen. Nur glaube mir, diese Menge Menschen die sich hier bewegen ist der Warnsinn.
Ich frage mich wie das alles funktionieren soll. Die Menschen müssen ja auch mit Wasser, Strom etc versorgt werden.
Auch der Kanal muss für die Menschen ausgelegt sein. Es scheint zu funkionieren.

Marcy
Hier mal ein paar Bilder was die sich für eine Mühe beim Buffet machen.

MUss man eigentlich für das immer einzeln machen pro Bild. Ich kann nicht drei Bilder markieren und einfügen. Außerdem muss ich nach jedem Bild VORSCHAU machen. Das würde ich gerne in einem machen, hier habe ich leider kein DSL. Dauert dann immer lange.
Dateianhänge:
IMG_1456.JPG
IMG_1456.JPG (83.52 KiB) 2996 mal betrachtet
IMG_1460.JPG
IMG_1460.JPG (74.12 KiB) 2996 mal betrachtet
IMG_1468.JPG
IMG_1468.JPG (80.27 KiB) 2996 mal betrachtet
Hallo Marcy,

habe meiner "Regierung" grad mal die Schnitzereien von eurem Buffet gezeigt. Sie fragt was das denn für Monstergemüse ist, wo der Tiger eingeschnitzt ist? Wenn wir hier im Hannoverschen an die Chinesischen
Eßtempel denken kriegste vielleicht mal ne Karotte odern Stück Kohlrabi
auf den Teller gedrechselt.
Sag mal diniert ihr da jeden Tag standardmäßig mit solchen Buffets??

Die Bilder der Mauer sind ja wirklich imposant. Aber ohne dir den Appetit verderben zu wollen pass bei dem fliegendem Fleisch auf, hab die komischen roten gerupften Vögel gesehen, von wegen der Vogelgrippe wo du hier jeden Tag irgendwelche Alarmmeldungen lesen kannst.

Wird denn dort auch von dieser Krankheit berichtet, die ja wohl von dort kommen soll.

Trotz alle dem, bin weiter sehr an deinen sehr informativen Berichten interessiert.

So, gibt gleich chinesisches Gericht aus dem WOK.
Ich sag mal " halt die Ohren steif" im fernen China und wünsche dir einen
schönen restlichen Sonntag hier aus dem Hannoverschen

Michael
Frag mich bitte nicht was es für Früchte sind, ich weiß es nicht.
Die Bilder sind von dem Buffet unserer Firmenfeier. Sieht man vielleicht auch an dem Handlager hinter dem Buffet.
Hier ist eigentlich alles sehr aufwändig aufgebaut. Das sind richtige Künstler.

Vogelgrippe? Keine Ahnung, ich verstehe die Nachrichten hier nicht. :-D
Mir bleibt nicht anderes übrig, wie das zu essen was alle essen.
Da es hier sehr viel Geflügel gibt, heisst es nur Augen zu und durch.
Ich kann natürlich auch Frosche essen, mein Problem ist nur das die komplett sind. Schmecken wohl sehr gut, aber damit muss ich noch was warten. Das Auge isst ja mit.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9

"Es hält nix länger wie e gsche[…]

Unimog U900/417

Hallo Helmut, die Befestigung am Sitz ist nicht d[…]

Hallo Peter, ich hätte auch gern so ein Zah[…]

Bremsventil Unimog 424

Hallo zusammen, ich verkaufe ein altes Bremsvent[…]