- 27.10.2005, 13:36
Knipse habe ich dabei, aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, ich müsste jeden Schritt knipsen. Hier ist jeder Schritt anders.
Sehr interessant muss ich sagen. Hier sieht man alles, von abzuluter Armut bis Reichtum.
Bin in der Nähe von Peking, in LAngfang. In Peking ist mir alles zu groß. Da komme ich nur rein und raus, wenn ich mit den Kollegen da bin. Die hier schon seit 30 Jahren leben, schicken manchmal ein Taxi vor, dem sie dann folgen.
Ich denke, das alle über China ein falsches Bild haben. Es ist viel besser wie mir alle gesagt haben. Wenn ich hier für ca.7 ¤ Essen gehe (mit Trinken) habe ich gegessen wie ein König. Die Leute sind sehr freundlich.
Das lustigste finde ich, das ich von kleinen Kindern so angeguckt werde, wie meine Sohn guckt, wenn er einen DUnklen sieht. Meine Familie fehlt mir, aber sonst geht es mir sehr gut.
@Micha
wenn Du tauschen würdest acht Wochen, dann muss es dir gefallen, den sonst hälst Du keine acht Wochen aus.
Ich habe mit einem geredet der seit 12 JAhren hier ist. Der hat mich gefragt wie es mir gefällt, da war ich zwei Tage hier. Ich sagte viel besser wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe ihm gesagt das ich völlig offen hier hin gekommen bin und denke das es sehr gut ist.
Er hat geantwortet: China liebt man, oder man hasst es. Alle die er gefragt hat wie es ihnen hier gefällt und die geantwortet haben: Es geht. denen hat er geantwortet: DAnn bist Du bald wieder Heim.
ICh denke mit lieben oder hassen hat er recht.
Manche hier verdienen 30¤im MOnat,für eine Arbeit die von uns keiner machen würde. Hier sollten alle mal hin, die sich in Deutschland ständig beschweren. DAnn sehen die mal wie gut es uns geht.
Ich bin hier als Montageleiter für eine große deutsche Maschinenbaufirma hingegangen. In zwei Wochen fliege ich mit vier Chinesen nach Deutschland, um die in unserem Stammwerk zu trainieren. Dann geht es wieder hier hin.
Von meiner Firma finde ich meinen Vertrag sehr fair, ich fliege 6 mal pro JAhr zu meiner Familie. Das sind alle 7 Wochen mit einer Woche Urlaub zuhause.
Sollte mal einer von euch nach China wollen, der kann mich gerne um Rat fragen. Bis jetzt bin ich sicher noch keine Große Hilfe, weil ich noch nicht lange hier bin, aber ich bleibe ja noch was.
Mein Problem war nämliich das mir keiner eine richtige Antwort geben konnte.
MArcy
Dateianhänge:
IMG_1134.JPG (92.8 KiB) 8437 mal betrachtet
IMG_1106.JPG (82.02 KiB) 8437 mal betrachtet