Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#8182
Normalerweise sitzt hinter der Schwungscheibe ein Simmerring, und das sollte auch beim 312 so sein.
Aber unbedingt Schwungscheibe markieren um beim wiederanbau die gleich Stelle zu erwischen. Und neue Dehnschrauben verwenden.

Tschau Torsten
#8250
Wie schlimm ist denn der Ölverlust ? Der Aufwand um den Ring zu wechseln ist schon gewaltig, der Nutzen relativ gering. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, das die Geschichte nach kurzer Zeit wieder undicht wird...

Zum wechseln Motor raus..
Umbau Hauptbremszylinder 406 / U65

Hallo fran,warum Zwei Post ?? Alternatiev zu meine[…]

Unimog 417 Lenkung und Gaspedal

Hallo Andreas, bei mir waren es 0,8mm . Das war o[…]

Unterfahrschutz 416

Hallo Bernhard, das sollte Dir auch weiterhelfen. […]

Umbau Hauptbremszylinder 406 / U65

Hallo Frank ,ich habe einen U 65 aus BJ 1963 und e[…]