Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.
Hallo,

ihr habt den aus Glinde auf eigener Achse nach Senden überführt??????

Na dann mal viel Spaß und wenn die Euch schon das mit den 6 Leuten erzählt haben, dann haben die Euch sicherlich auch das Aussonderungsprotokoll des Fahrzeuges gleich mitgegeben!? 8)

Spätestens nach einem Blick hierrein, wärst Du keinen Meter mit der Kiste gefahren, oder habt ihr die Bremse auch gleich vor Ort getauscht? Den Schaden im Getriebe auch gleich behoben und die Hinterachse gleich ausgechimt? :?

Ansonsten Gratulation zur Baustelle!
Hallo,

ich war in Glinde, kurz nachdem, ich glaube es war Horst, da war.

Abgeschirmt bezieht sich auf die Zündanlage, welche abgeschirmt und entstört ist.

Aber schon aufgrund der langen Standzeit des Fahrzeuges, hätte ich, den Motor nicht so schnell wieder in Betrieb genommen ohne ihn zu überholen.

Getriebe hat einen Lagerschaden, Sychronisierung defekt(weiß leider nicht mehr aus dem Kopf welche) und zu großes Spiel im Gelege. War dann auch mit Tellerradspiel in der HA der Hauptaussonderungsgrund.
Moin,
da kann man doch mal wieder sehen, wie robust der 404 gebaut ist. Und mit ein wenig Geschick bekommt man den auch immer zum Laufen, der ist nicht tot zu kriegen. Allerdings wär ich so eine lange Strecke auch nicht mit ihm gefahren. Aber im V-Fall ist das doch das ideale Fahrzeug 8) .

Was hat er denn nun noch gekostet? Die waren im Depot bestimmt froh, dass der nun endlich weg ist.
Gruß Stefan
Hallo Stefan,

Also Als Erstesmal .... HERZLICH WILKOMMEN hier im Forum :)

Und alles Gute zum Unimog Kauf, Herzlichen Glückwunsch :P

Alles halb sooooo Schlimm, wird alles Nicht so Heiß gegessen wies Gekocht wird..... :roll:

Also Kopf Hoch und Viel Spass mit dem MOG.

Postet weiter Bilder und Berichte vom Umbau u. d. Restauration.

Mog Gruß aus MG

Ralf Beckers :Unimog05
YoEddy2 hat geschrieben:Hallo Stefan,

Also Als Erstesmal .... HERZLICH WILKOMMEN hier im Forum :)

Und alles Gute zum Unimog Kauf, Herzlichen Glückwunsch :P

Alles halb sooooo Schlimm, wird alles Nicht so Heiß gegessen wies Gekocht wird..... :roll:

Also Kopf Hoch und Viel Spass mit dem MOG.

Postet weiter Bilder und Berichte vom Umbau u. d. Restauration.

Mog Gruß aus MG

Ralf Beckers :Unimog05
Da kann ich mich nur anschliessen.

bis 2006 in Aufenau oder Sinzheim.

cu.

fuxel

Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein B[…]

JAHRESABSCHLUSSFAHRT des Bereichs SÜDEN der R[…]

Hallo Helmut, vielen Dank für die Info. Gru[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, vielleicht haben wir uns miß[…]