Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Mogler

An meinem Unimog 403 Bj. 1972 Einkreis Trommel-Bremsanlage ist der Hauptbremmszylinder nun Plötzlich undicht,es läuft Bremsflüssigkeit an der Stelle wo der Hbz. am Bremskraftverstärker angflansacht ist heraus. Meine Frage hirzu ist gibt es hierfür einen Rep.satz ? Oder kann ich besser sofort einen neuen einbauen! Kennt sich auch hierzu jemand mit den Kosten die auf mich zu kommen aus?
Hallo Mogler

An meinem Unimog 403 Bj. 1972 Einkreis Trommel-Bremsanlage ist der Hauptbremmszylinder nun Plötzlich undicht,es läuft Bremsflüssigkeit an der Stelle wo der Hbz. am Bremskraftverstärker angflansacht ist heraus. Meine Frage hirzu ist gibt es hierfür einen Rep.satz ? Oder kann ich besser sofort einen neuen einbauen! Kennt sich auch hierzu jemand mit den Kosten die auf mich zu kommen aus?
Hallo Mogler

hatte ich auch letztens bei meinen 421, der Reparatursatz kostet bei PV- Autoteile(Handel in ganz Deutschland) 40 Euro, ein neuer Hauptbremszylinder kostet bei Kindermann 195 Euro. Ich habe mir einen gebrauchten für 75 Euro bei einem Bauern gekauft, der 3 stück zum Schlachten hatte. Viele Menschen raten von dem Reparatursatz ab, ich würde es jedoch erst einmal probieren.
Unimog 424 1200 Maße Kipperspinne

Hallo, vermutlich hast Du Spinnen vom 406 vermesse[…]

Gurteinbau 406

Hallo Joscha, ich würde im Bereich der vorges[…]

Sorry, die Firma heisst Erhard und Söhne :so[…]

Guuden, die 406 Hütte auf dem 404.0 hat die […]