Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppe Schweiz/Fürstentum Lichtenstein.

Moderator: wust

Nabend Lothar.
............ muß man wohl Geld wechsen oder kann man auf dem Treffen auch mit ¤ zahlen?
Mich würd's wundern wenn man nicht mit Teuros bezahlen kann. Nur wenn der Kollege an der Kasse anfängt umzurechnen, dann wird's meist Teuer. :wink:
(In der Schweiz ist's eh etwas teurer als bei uns, dafür ist die "Olma"-Bratwurst, zusammen mit einem Bürle, der absolute Hit und man wird Satt.:hamham: )

Ich würde jedem empfehlen, CHF mitzubringen.
Im übrigen gibt's in Weinfelden (5km vom Festplatz) zwei Bancomaten, an denen mit deutschen EC-Karten Kohle gezogen werden kann.
In der UBS Kreuzlingen, an der Hauptstrasse, gibt's auch einen Wechsler der Scheine wechselt.
An den Bahnhöfen in Weinfelden und Kreuzlingen, ev. auch in Märstetten, kann man auch Teuro's gegen harte Franken tauschen.
In den Migro- und Coop-Märkten (Lebensmittelläden und Vollsortimenter in Weinfelden und Kreuzlingen) kann man mit Euro zu einem tagesaktuellen Kurs bezahlen bzw. wechseln. Samstags haben die auch bis 16.00 Uhr offen.
Kleiner Tipp am Rande:
*flüster*
Den lieben Damen kann man zum shoppen getrost die deutsche Kreditkarte mitgeben, die werden nämlich meist nicht aktzeptiert. :lol:

Hoffe geholfen zu haben,

fuxel
Wir sagen hier:

Was ist die Schweiz ohne Europa?

Natürlich immer noch die Schweiz.

Was ist Europe ohne die Schweiz?

Wie ein Bettttuch mit Durchschuss.
(Schreibt man das jetzt mit 3t oder mit scharfen t?)

Ich bin am Abklähren wegen der ¤.

Wie Ihr seht haben wir auf der schweizer Tastatur auch ein ¤ und dazu ohne verrenkungen noch ein $ und ein £. Nur den sFr müssen wir von Hand eintippen.

Am Samstag ist in Weinfelden übrigens Flohmarkt.

Grüsse Werner
Liebe Kollegen,
Ihr könnt am Festbüro EUR in CHF wechseln und - falls am Ende zuviele CHF vorrätig- diese wieder in EUR und zwar beide Seiten zum selben, fairen Kurs.
Auf dem Festgelände gilt der CHF, alle Preise sind in CHF angegeben.
Wir streben eine kosumentenfreundliche Preispolitik an, so nach dem Motto "lieber grosse Menge zu kleiner Marge als k(l)eine Menge zu überrissener Marge"

Also nehmt EUR oder CHF mit, vor allem aber schönes Wetter, viele Unimogs, gute Laune und gehörig Hunger und Durst.

Claudio

Hallo Zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen […]

Hallo Freunde, 411.114 Benzin.jpg Zwischendurc[…]

Biete Unimog 406

Bj. 1966, Großer Motor, großes Getrieb[…]

Getriebe Unimog 411 Bj 1970

Hallo Meine Frage einspritz pumpe wurde vom Bosch […]