Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Die Optik gefällt mir soweit ganz gut, Darstellung (Eingabefont ist unter IE 5, Mac OS X bisschen klein) und Ladezeiten sind okay, allerdings ist der Server Load ja noch nicht so groß.

Was mir etwas aufstößt isind die Bezeichnungen in den Navigationsmenüs. Erstmal gibt es sie zweimal (dieser Win XP Abklatsch da oben ist ganz übel ... außerdem sind da zwar Buttons dargestellt, kann aber nur auf den Text klicken. Bei der Textwahl würde ich mir etwas aussagekräftigere Bezeichnung und eine flachere Linkstruktur wünschen.

Ansonsten eine gelungene Sache. Niemand kann uns mehr unter falschem Namen nerven und wer zuviel Mist baut fliegt!

Michi! :D
Die Optik gefällt mir soweit ganz gut, Darstellung (Eingabefont ist unter IE 5, Mac OS X bisschen klein) und Ladezeiten sind okay, allerdings ist der Server Load ja noch nicht so groß.

Was mir etwas aufstößt isind die Bezeichnungen in den Navigationsmenüs. Erstmal gibt es sie zweimal (dieser Win XP Abklatsch da oben ist ganz übel ... außerdem sind da zwar Buttons dargestellt, kann aber nur auf den Text klicken. Bei der Textwahl würde ich mir etwas aussagekräftigere Bezeichnung und eine flachere Linkstruktur wünschen.

Ansonsten eine gelungene Sache. Niemand kann uns mehr unter falschem Namen nerven und wer zuviel Mist baut fliegt!

Hi Michi!

Das mit den Buttons und dem Font ist eine Inkompatibilität zwischen dem Windoofs-Design und Non-M$-Betriebssystemen :D
Unter Linux wird das eine oder andere auch nicht optimal dargestellt - das ist aber auch browserabhängig. Der Netscape bzw. Mozilla unter Linux stellt das sehr gut dar, Opera net so gut.

Schönes WE!

Andre
Ja, da hast Du recht. da redet man von weltweiten Standards aber es wird noch nicht mal geschafft so eine Webseite auf alles Rechner Plattformen gleich darzustellen. Aber man kann es doch noch gut lesen.

Was hat es denn mit dem ganzen Rezensions-Krams und Artikel Schreiben auf sich?? Scheint ja noch kein FinalCandidate zu sein ...

Michi! ;D
Die ersten Fehler sind behoben. \"Artikel schreiben\" nun in deutsch und auch in de rlinken Navigation ist alles ins deutsche übersetzt.
Michi, wie sollte ich die Links optimieren? Mache bitte einen Vorschlag.
Du hast Dir schon selbst die Antwort gegeben. Je mehr Sterne, desto mehr Beiträge hat derjenige geschrieben.

Die Admins haben mehr. Die Anzahl der Sterne nimmt zu. Jetzt hast Du schon zwei, da Du mehr als einen beitrag geschrieben hast.
Also ich würde zuerts mal die komplette obere Leiste weglassen. Die benutzt nur Paltz und wird nicht gebraucht. Genauso wie Uhrzeit und Datum, das wird doch eh auf 99% der Rechner angezeigt.

Bei den Links zum Beispiel: Was bedeutet Themen, Rezensionen und Sektionen. Ich denke hier wäre weniger das politisch und literarisch korrekte als viel mehr ein bildhaftes Stichwort angebracht. Vielleicht auch mit ein paar prägnanten Symbolen arbeiten.

Außerdem ist es nicht günstig alle neuen Funktionen auf einmal auf den Markt zu werfen. Dier User muss nach und nach an sowas rangeführt werden und damit wachsen, sonst wird er Probleme haben vom Unimog-Point hierher zu wechseln.

Hi !

Im Prinzip find ich die ganze Geschichte klasse, aber manche Dinge im Registrierungsbereich sollten doch besser erläutert werden ( ist doch Platz genug), zum Beispiel was mit der Signatur gemeint ist. Ein Hilfetext zu den Forenfunktionen find ich auch nicht falsch. Vom Gefühl her würd ich sagen es ist etwas langsamer als das alte, aber wahrscheinlich vom Datenbank-Aufwand her auch sehr viel umfangreicher.

Die Navigationsstruktur ist irgendwie nicht so ganz gelungen, man muss bisweilen doch ziemlich lange rumklicken um zum Ziel zu gelangen. Wo kann man eigentlich private Nachrichten, die man empfangen hat, lesen ???
Unimog 427 Kabinenträger

Ja, da hast du recht, der Preis und die Viele zus&[…]

Hallo Unimogschrauber, ich biete hier zwei hinter[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, den Kaltstart wie bi modernen Auto[…]

Gewicht Achsen 401 und 411

Hallo Heinz, genau weiß ich es mal wieder ni[…]