Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Wer hat ein Unimog-Zitat für unsere Rubrik oben links. Möchte gerne mal ein paar neue einpflegen. Wer einen tollen Spruch/Reim hat, soll ihn einfach hier veröffentlichen. In zeitlichen Abständen werden die Zitate dann übernommen.
Salü.

Ich habe mit meiner Frau einen offenen 411a angesehen.

Als ich mit meiner "Untergrösse" auf dem Fahrersitz Platz nahm, und mich wie ein kleines Kind freute, prustet meine Frau los:

"Du siehst in dem Ding da aus, wie Benjamin Blümchen im Go-Kart!"

Der Verkäufer bekam einen komischen Gesichtsausdruck, drehte sich um, verliess fluchtartig die Halle und dann hörte ich nur so einen komischen Juhichtzer............ :oops:

Na ja, Ich hab ihn dann nicht gekauft, und meine Frau wohnt immer noch bei mir. :rofl:

Dicke Grüsse vom Bodensee,

fuxel :roll:
hier ein spruch, der vorne auf einem klausprospekt zum hydraulischen baggergerät typ 205 blitzt:

es ist verblüffend, wo er überall hinkommt, wie schnell er am ort ist, und was er dort leistet

vielleicht was für die zitatensammlung
aus klaus hydraulisches baggergerät typ 205 schnellwechselgerät auf u 54 oder u 70 mit seitlich verschiebbarer tieflöffeleinrichtung, laut beiliegender preisliste aus 1967
Hallo zusammen,

da das automatische Anmelden ja nicht mehr richtig funktioniert, komme ich nun immer mal wieder in den Genuß der Unimog-Zitate (habe die sonst verkleinert).

Von Zeit zu Zeit begegnet mir dann dieses:

U N I M O G steht für: Unser Nutzfahrzeug In Made Old Germany

Ich bin kein Fremdsprachensekretär oder Sprachwissenschaftler. Aber das ist nach meinen bescheidenen Englischkenntnisses so verdreht, daß es mich immer wieder ein wenig schüttelt. Ich denke, daß es nur "made in old Germany" heißen kann (im Deutschen sagt man auch nicht "in gemacht").

Klar, dann paßt die Abkürzung nicht mehr - aber was will man machen.

Gruß
Markus

P.S. Ich weiß, es geht um Zitate, der Ausspruch mag so gefallen sein und Geschmäcker sind verschieden.
Hallo Thilo,
habe heute früh mal eine kreative Viertelstunde gehabt und ein paar "schlaue" Sprüche zusammengereimt, die für die Zitate-Liste vielleicht interessant sind. Allerdings weiss ich nicht, wie ich die zu euch bringe. Ich habe nur diesen Uralt-thread gefunden. Vielleicht kommt ja was an.
Hier ein paar Beispiele zum schmunzeln:

"Schaut der Bauer ganz verstört, fehlt im Stall sein Stier aus Wörth"
oder
"War der Bauer etwas reicher fuhr er Eicher. War der Bauer etwas schlauer, fuhr er Gaggenauer"
:lol:
oder
"Hat der Bauer einen Schock, fährt die Frau sein Unimog" :wink:

Hab noch mehr falls gewünscht!

Grüße
Helmut H.

Moin Tobias, laut Tabellenbuch 78,5 + 0,2 mm

Vorstellung neues Mitglied

Hy Jan oder besser Marti Was fehlt denn deinem […]

Hallo, verkaufe meinen Unimog U411.110 Baujahr 04[…]

Kühlsystem Unimog 421 OM621

Hallo Simon, ich weiß es ist viele Zeit ver[…]