- 27.04.2025, 15:44
#580389
Hallo Unimogfreunde
War schon lange nicht mehr hier. Fuer den, der mich nicht kennt ich bin der Volker aus Schweden und habe zwei 416.163.
Habe da ein Problem mit einem. Der Unimog steht wohl seit ca. 6 Jahren. Wollte nach reinigen aller Dieselleitungen, Tank und tauschen der Dieselfilter den Mog starten. Ohne Erfolg. Mit Startspray läuft der Mog an. Mit eigener Spritversorgung aber nur ueber 1300 U/min unter dieser Drehzahl geht er aus. Spritversorgung bis zur Pumpe ok. Dachte ich schau mir mal die Injektoren an und musste dann feststellen, dass beide Sicherungsklammern an der Nockenwelle gebrochen sind. Alle Teile habe ich noch nicht gefunden. Frage nun : Liegt das Problem am fehlenden Druck von der Pumpe oder doch Verschluss der Injektoren durch die lange Standzeit. Hat da jemand Erfahrungen gemacht.
Gruss Volker, Värmland Schweden
War schon lange nicht mehr hier. Fuer den, der mich nicht kennt ich bin der Volker aus Schweden und habe zwei 416.163.
Habe da ein Problem mit einem. Der Unimog steht wohl seit ca. 6 Jahren. Wollte nach reinigen aller Dieselleitungen, Tank und tauschen der Dieselfilter den Mog starten. Ohne Erfolg. Mit Startspray läuft der Mog an. Mit eigener Spritversorgung aber nur ueber 1300 U/min unter dieser Drehzahl geht er aus. Spritversorgung bis zur Pumpe ok. Dachte ich schau mir mal die Injektoren an und musste dann feststellen, dass beide Sicherungsklammern an der Nockenwelle gebrochen sind. Alle Teile habe ich noch nicht gefunden. Frage nun : Liegt das Problem am fehlenden Druck von der Pumpe oder doch Verschluss der Injektoren durch die lange Standzeit. Hat da jemand Erfahrungen gemacht.
Gruss Volker, Värmland Schweden