Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,
anbei hab ich einige Bilder meines "Auslegeraufnahmebügels".

Das ist der erste Entwurf, leider kommt bei dieser Ausführug der Führerstand hinten nicht ganz rum. Ohne geschlossene Kabine würde es gehen:

Bild

Da die erste Variante nicht funktioniert habe ich mich dann für diesen Entwurf entschieden:

Bild

Bild

Bild

Grüsse,

Torben
Hi,

ich kenne bisher nur der Klaus 215 (Bagger) und den Klaus 213 (Ladekran).
Hast du Bilder vom Klaus 214?

Beim 213 und 215 muss alles bis zu Rahmen runter. Der Klaus Lader/Bagger
ist hinten an den Anbauböcken und vorne mit einer Traverse mittig mit dem Ramen verbunden.
Diese 3-Punkt Lagerung ist wegen der Verwindung des Rahmens erforderlich.
In der vorderen Traverse sind auch das Pumpengetriebe und die Pumpen untergebracht.

Gruss Torben
Hallo Torben,

Danke für die Antwort. Ja, klar, ich meine natürlich den 213 nicht den 214. Den gibt es wahrscheinlich gar nicht. "Bin von der Maus abgerutscht" - sorry ;).
Danke für die Antwort. Na ja, dann habe ich trotzdem mehr Arbeit als gedacht, wenn alles runter muss. Ist aber machbar.

Danke nochmal-
viele Grüße
Axel
Hallo,

nach längerer Pause habe ich mal wieder ein Paar bewegte Bilder.
Bitte seit ein wenig nachsichtig mit mir, es handelt sich um einen Funktionstest und deshalb sind die Bewegungen teilweise
ein wenig konfus. Wenn ich nun noch eine intakte Drehdurchführung finde funktioniert die komplette Hydraulik wie sie soll.
Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an Christoph, der mich bei einem Problem mit einem der Steuerblöcke beraten hat!!!

Viele Grüsse,

Torben

P.s. Ich werde noch mal eine neue Suchanzeige für einen Drehdurchführung einstellen...

Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem ein Boot […]

Hallo in die Runde, ich beschäftige mich gera[…]

Hallo Helmut... :danke Bin immer Froh wenn mir j[…]

UG2/30 exFLU419er Getriebe im 406

Hallo die technischen Unterlagen, Beschreibungen, […]