- 16.04.2025, 12:31
#580248
Hallo liebe Unimog Fans,
Ich bin Verena und komme aus Dunningen (Kreis Rottweil)
Mein Vater ist letztes Jahr gestorben und war ein Unimog Enthusiast durch und durch. Er hat seinen Unimog geliebt. Eventuell kannten ihn hier auch welche.
Sein Unimog steht jetzt in unserer Garage und wartet auf jemand neues. Wir können ihn nicht nutzen bzw. brauchen. Ich hab den vielleicht 2 mal in meinem Leben gefahren. Ich kann leider nicht so wirklich einschätzen wieviel er wert wäre.
Der Unimog ist ein 421 aus der Schweiz importiert. BJ 1967. Der Unimog ist im Originalzustand und hat kaum Rost. Die Daten die mein Vater im Unimog Club noch angegeben hat sind: DB-Tauschmaschine OM 621, 3761 Std, ca 40000 Km, Kipper, Zapfwellen.
Die Antriebswellen müssten irgendwo sein aber sind aktuell nicht am Unimog.
Die Fußbremse baut keinen Druck auf , aber die Feststellbremse funktioniert.
Der Unimog springt fast sofort an. Mein Vater hat gemeint das die Tachonadel abgebrochen ist. Der Unimog hat aktuell keinen TÜV.
Außerdem gibt es auch noch 2 Motoren(3948 Std und 3734 Std) sowie wie ich vermute 1 Getriebe.
Ich möchte den Unimog nicht komplett unter Wert verkaufen, kann aber aufgrund meiner fehlenden Erfahrung auch nicht so recht einschätzen wieviel der Unimog und der Rest wert wären. Mein Vater meinte mal der Unimog wäre so an die 30000 € wert. Klar durch die Mängel wahrscheinlich nicht, aber wie schätzt ihr den Wert ein?
Ich bin Verena und komme aus Dunningen (Kreis Rottweil)
Mein Vater ist letztes Jahr gestorben und war ein Unimog Enthusiast durch und durch. Er hat seinen Unimog geliebt. Eventuell kannten ihn hier auch welche.
Sein Unimog steht jetzt in unserer Garage und wartet auf jemand neues. Wir können ihn nicht nutzen bzw. brauchen. Ich hab den vielleicht 2 mal in meinem Leben gefahren. Ich kann leider nicht so wirklich einschätzen wieviel er wert wäre.
Der Unimog ist ein 421 aus der Schweiz importiert. BJ 1967. Der Unimog ist im Originalzustand und hat kaum Rost. Die Daten die mein Vater im Unimog Club noch angegeben hat sind: DB-Tauschmaschine OM 621, 3761 Std, ca 40000 Km, Kipper, Zapfwellen.
Die Antriebswellen müssten irgendwo sein aber sind aktuell nicht am Unimog.
Die Fußbremse baut keinen Druck auf , aber die Feststellbremse funktioniert.
Der Unimog springt fast sofort an. Mein Vater hat gemeint das die Tachonadel abgebrochen ist. Der Unimog hat aktuell keinen TÜV.
Außerdem gibt es auch noch 2 Motoren(3948 Std und 3734 Std) sowie wie ich vermute 1 Getriebe.
Ich möchte den Unimog nicht komplett unter Wert verkaufen, kann aber aufgrund meiner fehlenden Erfahrung auch nicht so recht einschätzen wieviel der Unimog und der Rest wert wären. Mein Vater meinte mal der Unimog wäre so an die 30000 € wert. Klar durch die Mängel wahrscheinlich nicht, aber wie schätzt ihr den Wert ein?