Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Rhein-Main und Rheingau-Taunus-Westerwald

Moderatoren: Michel421, prettyleg

Servus Michael,
Beschreibe doch mal möglichst ausführlich was das Problem ist und was du bisher probiert hast.
Er braucht sauberes öl drischen diesel und luft...
Dann reicht ein drehimpuls und er sollte laufen. Entweder durch anlasser oder durch anziehen/rollen...

Viel Erfolg, Nils
Hallo Nils
was habe ich gemacht EP war beim Bosch Dienst und wurde auf förderbeginn gestellt ,Motor auf OT gestellt und geprüft
ob es der echte OT ist danach auf zweite kerbe auf der Riemen scheibe gestellt EP eingebaut entlüftet Motor starte nicht oder sehr schwer weise Wolken kommen aus dem Auspuff ,alle Einspritzdüsen getauscht gleicher Effekt Vorglühanlage funktioniert das ist der Stand ich glaube ich habe den Fehler bei den Einbau der EP gemacht unverbrannter Diesel ?
bin mir aber nicht Sicher .
mfg Michael
Hallo Michael,
wenn die EP seitens des Boschdienstes auf Förderbegin eingestellt wurde und der Motor auf OT passt das schonmal überhaupt nicht zusammen. Der Motor muss dann auch auf Förderbeginn stehen.
Wurde die EP seitens des Boschdienstes den so fixiert, dass die Einstellung während dem Einbau sich nicht verändern konnte, sprich blockiert.
Eigentlich werden Motor und EP zusammen auf den richtigen Förderbeginn eingestellt. Dafür gibt es hier schon viele Beiträge, wie der Förderbegin geprüft werden kann.
Hallo Michael
ließ dir dieses Thema mal vollständig durch, dann ist deine Frage schon beantwortet.
Einbauhilfe Einspritzpumpe OM636
MagMog liked this

Guuden, haben die OM 636 aus dem PKW Bereich eine[…]

Oberlenker für 411er

hallo; danke der Info und das Foto...da ist wohl […]

Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und auc[…]

Biete einen überholten und restaurierten U416[…]