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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#277101
hallo Torben,

die befestigung der Unterlenker ist bei 401/411 nicht genauso wie beim 421.


So ist der aktuelle stand:

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Ich denke das ich Samstag zu probieren komme. Eingebaut und leer auf und ab hab ich heute abend schon probiert. Klappt und passt alles.
Ich freue mich.
Bin jetzt nur noch auf probieren mit last gespannt.

Gruß,
Bernd
#277310
So, es geht! Ich hab heut Nachmittag probiert. Also der Kraftheber hat -obwohl nur ein Zylinder verbaut ist- kein problem mit der 3m Kombination.
ok, ist nicht das schwerste Gerät das man ich vorstellen kann, ist aber auch nicht das größte Fahrzeug! Bin zufrieden.

Gruß,
Bernd

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PS:
Und die Wkst ist auch wieder klar Schiff:

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#279481
David,

tut mir leid das ich erst jetzt antworte, aber ich war die ganze Zeit nicht hier.

Also die welle ist 55 stark und an den abgesetzten enden 42. Und der Zylinder hat 90 mm Hub und 80 durchmesser.

Aber ich habe , wie gesagt, genommen was ich hatte. Die stärke der Welle und die Lager könntest Du bestimmt auch etwas kleiner wählen.
Ich glaube auch, das der originale Zylinder etwas weniger durchmesser hat. Aber das ist vielleicht eine frage an jemanden der eine originale hat.

Das einzige Teil bei dem es auf jede kleinigkeit ankommt ist der kurze Arm an den der Zylinder angelenkt ist. Den würde ich wirklich erst fest einfügen wenn du jede bewegung durchprobiert hast. Den habe ich mehrere mal verändert.

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Hier kannst du sehen das es schon ein kleiner unterschied ist zwischen original und dem eingebauten teil.

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Gruß,
Bernd
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