Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo.

ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Felgen-Einschraubventil /Stutzen, oder wie immer das Teil auch heißt.
Ich hatte für unseren U1600 LA mal 4 neue Felgen bekommen (Aus Bundeswehrbestand).
Diese Felgen waren wohl für eine Reifenfüllregelanlage gedacht. Leider hat sich an einer Felge dieses Ventil gelöst und ist kaputt gegangen.
Nach langem Suchen im Internet habe ich in einem Telekatalog ein Bild gefunden. Aber leider keine dazugehörige Teilenummer.
Es handelt sich in dem Bild um das Teil 68.
Hat mir da jemand eine Teilenummer? oder weiß jemand einen Hersteller, wo solche Teile herstellt, bzw. im Programm hat?
Durch dieses Ventil kann man die Reifen wesentlich schöner füllen. Durch die Kleinen Löcher an der Felge, wo die Standartventile dahinter sitzen, kommst ja fast nicht ran (Außer mit Baby-Fingern).
Und Ventilverlängerungen nützen mir auch nichts, da diese bei Schneeketten auch gefährdet sind.
Gruß
Hubert
Dateianhänge:
S03581700002.010212.png
S03581700002.010212.png (29.01 KiB) 625 mal betrachtet
Hallo Hubert,

Ist hier vielleicht was passendes dabei?

https://shop.wegmann-automotive.com/Ven ... arventile/

Gruß
Jochen

Hallo Reiner, danke für deine Antwort. Die P[…]

Ist ein abgelasteter U421 ein Lkw?

Hallo Stefan Das kommt ganz auf die Ausstattung an[…]

Zeigt her Eure Trenkle

Servus und hallo in die Runde. Ich heiße Ma[…]

Womit Dieseltank spülen?

Hallo Hans, Petroleum oder Kaltreiniger/Aceton, w[…]