Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Josef,

die Handförderpumpe steht normalerweise nicht unter Unterdruck! Sie fördert, wenn Du drückst. D.h. dass die Förderleitung vorher defekt ist.
Hallo hatte das Problem mit einer VW ESP. Nach langer Standzeit sprang der Motor immer schlechter an,bis zu dem Tag an dem nichts mehr ging.Die Esp saugte noch nicht einmal aus dem hochgehltenen Schlauch. Ich habe dann eine 3 Bar Benzinpumpe in Tanknähe eingebaut mit der habe ich vergefördert und dann lief er sofort. Danach habe ich den Motor den ich überwiegend im Standgas betreibe 2-3 Mal wie man es bei der A U macht bis an den Begrenzer hochdrehenlassen und danach war der Fehler behoben. Jetzt saugt siew wieder?
Jetzt weiß ich natürlich nicht wie das bei der MB Pumpe ist. Kann man da mit ca, 3 Bar durchpumpen ?
VG ULI
Hallo
Jetzt weiß ich natürlich nicht wie das bei der MB Pumpe ist. Kann man da mit ca, 3 Bar durchpumpen ?
die Pumpen sind weder von VW noch von MB sondern alle von Bosch. Natürlich kann man die durchpumpen, nur drückt man evtl den Dreck auch in das offene Förderelement. Wenn die Förderpumpe richtig arbeitet, werden je nach Typ bis 3 bar aufgebaut, z.B. bei Pumpen mit Gleichraumdruckventilen mit Rückströmdrossel ist 3 bar der Mindestförderdruck. Bei diesem hier wird aber der Vorfilter vorher abplatzen.
Hallo zusammen,
bei meinem U411 ist vor der Kraftstoffpumpe ein separater Vorfilter eingebaut, der mit dem Blechdeckel.
Aus diesem Vorfilter möchte ich den innenliegenden Siebeinsatz tauschen.
Leider ist in meiner B&B Ersatzteilliste Type 411a 35002 dieser Vorfilter nicht dargestellt, so dass ich nicht nach Teilenummern schauen kann.
Gibt es eventuell in der ET Liste für den 411c eine Teilenummer für diesen Vorfilter?

Viele Grüße
Ralf
Eigenbau Heckkraftheber U421

Hallo Währe es noch möglich Maße z[…]

Ölwechsel Radvorgelege 427/10

Hi Nils - danke für den Einblick in die Praxi[…]

Suche Teilenummer Reifenventil

Hallo. ich bin auf der Suche nach einem bestimmte[…]

972 Warneinrichtung

Hallo Micha, Bist du sicher, dass es unbedingt ei[…]