- 12.02.2025, 08:30
Hallo,
ich bin Sebastian, neu hier im Forum und komme aus Bayern.
Habe mir eine Fendt Geländestapler gekauft der ca 3 Jahre lang ungenutzt draußen stand.
Es ist ein Mercedes OM 636 Motor mit Spritzversteller verbaut. Motornummer 6360110801
Das 2 Gang Wandlergetriebe ist von ZF Typ HST-210
So nun zum Problem der Stapler hat keine Leistung sprich auf der ebenen reicht die Kraft gerade noch so um vom Fleck zu kommen sobald jedoch eine Steigung kommt bleibt er stehen und die Motordrehzahl geht merklich zurück. Wenn man im Standgas den Hubmast betätigt würgt es den Motor fast ab.
Folgende Arbeiten wurden bereits erledigt:
Einspritzpumpe überholen lassen und den Förderbeginn beim Einbau auf 26 Grad vor OT eingestellt.
Einspritzdüsen überholen lassen
Vorförderpumpe zerlegt und gereinigt
Kraftstofffilter neu
Alle Kraftstoffleitungen von Tank bis EP neu
Ansaugleitung im Tank ausgebaut und überprüft
Ansaugbrücke ausgebaut und Durchlass überprüft
Auspuff demontiert und Durchlass überprüft
Glühkerzen ausgebaut, angeschlossen und auf Funktion überprüft
Motorkompression gemessen: Zylinder 1/19 Bar, Zylinder 2/20 Bar, Zylinder 3/19 Bar, Zylinder 4/18 Bar
Wandlergetriebe Ölstand überprüft
Antriebsriemen der 2 Hydraulikpumpen demontiert und getestet ob Fahrantrieb besser aber keine Veränderung feststellbar.
Habe 2 Videos vom Motorlauf hochgeladen:
Was denkt ihr kann das Problem noch vom Motor kommen oder liegt es am Wandlergetriebe ?
Bin für jeden hilfreichen Tipp und Ratschlag dankbar.
LG Sebastian
ich bin Sebastian, neu hier im Forum und komme aus Bayern.
Habe mir eine Fendt Geländestapler gekauft der ca 3 Jahre lang ungenutzt draußen stand.
Es ist ein Mercedes OM 636 Motor mit Spritzversteller verbaut. Motornummer 6360110801
Das 2 Gang Wandlergetriebe ist von ZF Typ HST-210
So nun zum Problem der Stapler hat keine Leistung sprich auf der ebenen reicht die Kraft gerade noch so um vom Fleck zu kommen sobald jedoch eine Steigung kommt bleibt er stehen und die Motordrehzahl geht merklich zurück. Wenn man im Standgas den Hubmast betätigt würgt es den Motor fast ab.
Folgende Arbeiten wurden bereits erledigt:
Einspritzpumpe überholen lassen und den Förderbeginn beim Einbau auf 26 Grad vor OT eingestellt.
Einspritzdüsen überholen lassen
Vorförderpumpe zerlegt und gereinigt
Kraftstofffilter neu
Alle Kraftstoffleitungen von Tank bis EP neu
Ansaugleitung im Tank ausgebaut und überprüft
Ansaugbrücke ausgebaut und Durchlass überprüft
Auspuff demontiert und Durchlass überprüft
Glühkerzen ausgebaut, angeschlossen und auf Funktion überprüft
Motorkompression gemessen: Zylinder 1/19 Bar, Zylinder 2/20 Bar, Zylinder 3/19 Bar, Zylinder 4/18 Bar
Wandlergetriebe Ölstand überprüft
Antriebsriemen der 2 Hydraulikpumpen demontiert und getestet ob Fahrantrieb besser aber keine Veränderung feststellbar.
Habe 2 Videos vom Motorlauf hochgeladen:
Was denkt ihr kann das Problem noch vom Motor kommen oder liegt es am Wandlergetriebe ?
Bin für jeden hilfreichen Tipp und Ratschlag dankbar.
LG Sebastian