Hallo in die Runde.
Da kommt ja wieder einiges an Know How rum, hätte ich bei dem Schraubenthema gar nicht erwartet.

VIELEN DANK!
Ich werde mit den neuen Schrauben mal gucken ob das Gewinde an den Differenzialen selbst ebenfalls schadhaft ist (und nicht nur die alten Schrauben) und es nötigenfalls bevorzugt erstmal mit Gewindedichtmittel oder Dichtfaden probieren.
Was die Schrauben angeht gibt es da ziemliche Preisunterschiede. Vermutlich also auch gehörige Qualitätsunterschiede. Und nach den "Flachdichtring DIN 760 Form A" hatte ich noch gar nicht geschaut bisher. Ich glaube aktuell habe ich gar keine dran (vom Vorbesitzer). Deshalb siffen die wohl auch etwas (paar Tröpfchen nach einer Fahrt).
Kann mir eventuell einer der Experten hier seine bevorzugte Bezugsquelle mit den genauen Artikeln (Schrauben DIN7604 A und Flachringe DIN 760 Form A) nennen, die ER dafür nehmen würde?! Das wäre supernett. Ich bin da gerade etwas ratlos, was die geeignete Bezugsquelle und Qualität angeht. Bislang habe ich noch kein Ersatzteil oder sowas gekauf und habe daher noch keine etablierten Bezugsquellen und keine Erfahrungen mit dem Material.
Ich bereite den Mog gerade für seinen ersten TÜV vor. Ich bin ihn wegen Zeitmangel bislang noch kaum gefahren, das ändert sich aber bald. Ich baue den Koffer aktuell zum "Wohnmobil" aus und will ihn mit der HU gleichzeitig umschlüsseln lassen und auch Ablasten auf das tatsächliche Gewicht nach dem Ausbau (wohl leider knapp über 3,5t). Das H-Gutachten werde ich durch den Ausbau des Koffers vermutlich verlieren, da konnte mir bislang noch kein Prüfer mit dem ich telefonierte Hoffnung machen. Das ist wohl mittlerweile alles etwas "strenger". ... Der Wagen ist seit der letzten HU nur gut 100KM bewegt worden. EIGENTLICH dürfte es also keinerlei Probleme geben.
Liebe Grüße,
Edmund