Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

:clap: 100 %
Suche die Windschutzscheibe für mein U406 Fahrerhaus, Cabrio,runde Scheibe.
Bzw. wer kennt eine Bezugsadresse?
Frage: Steinschlag (sternförmig, ca. 15cm Durchmessser) auf der Beifahrerseite (nicht im Gesichtsfeld des Fahrers). Könnte da der TÜV Probleme machen?
Hallo Roland, hallo Christoph,
vielleicht ein ein wenig naiver Gedanke , aber sollten die Scheiben beim Cabrio und der Ganzstahlhütte die selben sein, dann sollten sie im Mercedessystem auch die gleiche Teilenummer haben.
Nur die (groben) Masse bei einem gekrümmten Gegenstand könnten zu wenig Aussagekräftig sein. So eine scheibe läßt sich ja nicht mal eben um einen Krümmungsmillimeter anpassen.
Hallo
ich sag nur Baumuster 406.810 bzw 406.820.
Hallo zusammen,
Fahrgestellnummer habe ich leider nicht, da es sich um ein 406er Fahrerhaus auf einem 404 handelt. Diese "Umwandlung/Anpassung" wurde 1986 vorgenommen.
Es wäre trotzdem toll, wenn jemand rausfinden könnte, ob die Windschutzscheiben beim offenen und geschlossenen Fahrerhaus gleich sind.
Schon mal besten Dank und
mit Mog Grüßen
Roland
Hallo Roland
ich habe mir die Mühe gemacht, für beide Fahrerhäuser eine für jedermann zugängliche Teileliste zu suchen und zu verlinken. wenn es deine wertvolle Zeit zulässt könntest du auf meine beiden Links klicken, dann wüsstest du die Antwort bereits.
Die Fahrgestellnummer wird sowieso nicht helfen, da die Cabrios mit der runden Scheibe Jahrzehnte vor der digital erfassten Datenkarten gebaut wurden.
Hallo Helmut,
tut mir leid, aber wo finde ich Deine beiden Links?
Habe mit dem Forumsaufbau ohnehin so meine Probleme und nicht nur wegen der beständigen Werbung.
Eventuell könntest Du mir aber das Ergebnis (sind die beiden Scheiben gleich?) auch so schon mitteilen. Eine Anfrage bei einem Glasfritzen hat eine Lieferzeit von 12 Monaten ergeben und dabei ist immer noch nicht sicher, ob ich die richtige Scheibe bekommen könnte.
Vielen herzlichen Dank im Voraus.
Mit Mog Grüßen
Roland
Hallo Roland,

(Nachhilfe PC)
wenn Du mit Deiner Maus über den betreffenden Beitrag von Helmut gehst müsstest Du im Bereich der Baumusterangaben (Zahlen) eine Veränderung des Mauszeigers sehen. Dort ist jeweils der Link. Bei den meisten Browsern wird ein Link auch durch eine andere Schritart und/oder Farbe und /oder Unterstreichung gekennzeichnet.

Hier noch ein mal Helmuts Links:

Baumuster 406.810 https://webautocats.com/de/epc/mercedes ... 87/67/001/
Seite 1 Nr. 28 Cabrio Windschutzscheibe Teile Nr A 406 671 01 10 später ersetzt durch A 406 671 50 10
Seite 2 Nr 60 Geschllossen Windschutzscheibe Teile Nr A 406 671 01 10 später ersetzt durch A 406 671 50 10

Baumuster 406.820 https://webautocats.com/de/epc/mercedes ... /67/001/#2
Seite 1 Nr. 28 Cabrio Windschutzscheibe Teile Nr A 406 671 01 10 später ersetzt durch A 406 671 50 10
Seite 2 Nr 60 Geschllossen Windschutzscheibe Teile Nr A 406 671 01 10 später ersetzt durch A 406 671 50 10

Diesen Aufstellungen (für die ich keine rechtliche Garantie übernehmen kann) würde ich für mich entnehmen das immer die gleiche Scheibe verwendet wurde. (Macht ja auch irgendwie Sinn)

PS Die Werbung läßt sich je nach Browser mit einem AddBlocker Plugin / Addon unterdrücken
411hambach liked this

Hi Nick, sorry - I never had any lessons in Itali[…]

Windschutzscheibe U406, Cabrio, runde Scheibe

Hallo Roland, (Nachhilfe PC) wenn Du mit Deiner M[…]

U406 Heckkraftheber

Hallo Tom ich habe noch 7 Paare in verschiedenen Z[…]

Hallo, Servus, Mein Name ist Julian bin 23 Jahre […]