Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

Hallo Paul,
Ein Unimog als PKW? Da ist meine Vermutung, dass Du keinevpositive Antwort bekommst. Alle Merkmale und Einsatzmöglichkeit sprechen eher dagegen. Aber woe heißt es so schon , nichts ist undenkbar.
Mich würde aber der Hintergrund interessieren? Um den Führerschein kann es nicht gehen da der 411 per se mit dem B-Führerschein gefahren werden darf.
Hallo Paul,
der B-Führerschein ist kein ausgesprochener "PKW" Führerschein sondern rein über das zulässig Gesamtgewicht des Fahrzeuges begrentzt. Da spielt die Fahrzeugklasse keine Rolle.
Und das Ihr eine Versicherung findet, die einen Unimog als PKW versichert hallte ich für deutlich schwieriger als einen Unimog als das zu versichern was er ist.
Ein Tipp in Sachen Versicherung hat mir immer gut geholfen : www.unimogversicherung.de

Und dann bitte auch in Zukunft an unsere Forenregeln halten, wir chatten hier nicht ala tik tok oder X wir schreiben Beiträge mit höflicher Anrede, höflichem Gruss und wir stehen dazu mit unserem realen Vornamen und das bei JEDEM Beitrag.
Hallo miteinander,

eine PKW Einstufung würde dann (ein wenig) Sinn machen, wenn man bei der Versicherung SF Points sammeln möchte. Wenn der Nachwuchs den "Lappen" frisch bekommen hat, ist diesbezüglich ein PKW mit 150kw aufwärts nicht so ideal. Bei einem PKW mit 23 oder gar 18kw sind die Kosten deutlich erträglicher. Und wenn der Mog eh rumsteht/fährt... :mog4 :idee

Viele Grüße
Hartmut
Gurteinbau 406

Hallo Mathias, wie wäre es mit Hosenträg[…]

Mehrzweckfahrzeug Versichern

Hallo Zsolt, können wir ein paar aktuelle Bil[…]

Vorstellung und Fragen zum U 2010

Hallo Götz, dann will ich mal versuchen, den […]

Unbekannte Schmidt FL4 Konsolen

Hallo Adrian, Wenn das Ersatzteillisten waren, die[…]