Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo und Moin an alle,
Bei meinem 435 ist das Frostschutzsysem für dieDruckluft verbaut. Kann mir Bitte jemand kurz erklären wie deses System arebeitet?Irgendwie funktioniert das bei mir nicht

DANKE TOM
Dateianhänge:
D982FFD3-0A73-4D06-9B1E-315F39DFBBA9.JPG
D982FFD3-0A73-4D06-9B1E-315F39DFBBA9.JPG (1.25 MiB) 614 mal betrachtet
Hall Tomas
grundsätzlich dient der Druckanstieg in der Füllleitung nach dem Abblasen der Druckreglers zu Förderung.
We eine Frostschutzpumpe genau arbeitet findest du reichlich Beschreibungen im Netz. Die Pumpe gibt es von Knorr und Wabco und Typen die beim Druckanstieg und welche die beim Druckabfall durch das Abblasen fördern.
Auf dem Typenschild ist das Modell zu entnehmen aus der die Fördermenge je Hub und die jeweilige Arbeitsweise zu entnehmen ist. So wie ich das sehe ist das die Stellung "Sommer" bzw"0"
Werkstatthandbuch nachsehen. Es gibt 7 verschiedene Typen aus der Baureihe 435
Das schwarze 8-förmige Teil auf der Stirnseite ist der der Griff zum Einschalten, den kannst du um 90° drehen. Auf dem Griff ist das Hinweisschild schwarz überlackiert. Vielleicht kannst du nach dem Entferne der Lackierung das Symbol oder Beschriftung "Sommer-Winter" erkennen.
Hallo Helmut
DANKE sehr für deine Antowrt.. ich verstehe.. werde auch noch genauer lesen wie die Pumpe funktioniert...

Anyway: habe heute mal den Deckel abmontiert und innen ist das Plastik teil gebrochen..... .. siehe Bilder...
werde wohl ein neues benötigen..
Auf diesem Weg...hat jemand eines? oder eine Idee wie ich das reparierne kann?

Danke
Dateianhänge:
IMG_6545.JPG
IMG_6545.JPG (1.58 MiB) 431 mal betrachtet
IMG_6546.JPG
IMG_6546.JPG (1.48 MiB) 431 mal betrachtet
Unimog 425 1300 gesucht

Moin Christoph, danke für deine Antwort! Dank[…]

Viele Grüße Adrian

Hallo Thomas! Erst einmal besten Dank für di[…]

Thermostat U52

Hallo, das Wetter wird besser und ich habe das Th[…]