Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Winnie,

wir Moderatoren versuchen das Forum so saube wie möglich zu halten, aber wir können auch nur auf Spammer reagieren nicht aber völlig verhindern. Wir versuchen aber solche Beiträge so schnell wie möglich zu sperren und aus dem sichtbaren Forum zu verbannen. Die Benutzer (namen) und IP-Adressen werden dauerhaft gesperrt.
Virengefahr besteht immer, wenn man unbedacht einen Link öffnet, den auch wir können nicht das ganze Internet ständig scannen.
An dieser Stelle mal ein DICKES Dankeschön an die Moderatoren. Im Gegensatz zu vielen anderen Foren sind unsere Foren sehr gut moderiert und gepflegt. :party
donpedroat liked this
Hallo
das Forum wird mehrmals täglich vom Team beobachtet, wir sind aber nicht permanent online. Manche Spamer arbeiten in anderen Zeitzonen, was während unserer "Nachtruhe" passiert wird erst am nächsten Tag weggefegt. Es kann also durchaus sein, dass jemand, der z.B. bei seinem Morgenkaffe vor der Frühschicht hier reinschaut, irgendwelchen Müll vorfindet. Trotzdem einen lieben Dank an die User, die auf die Spamer hinweisen.
Über Sicherheit und die Gefahr, dass, in einem Link ein Virus enthalten sein könnte, sollte sich jeder im Klaren sein.
Ich habe euch mal als Anschaungsobjekt mal eine teil der Sammlung angehängt. (Links und Tel-Nr entfernt)
Ich wünsche euch allen und auch uns ein weiteres erfolgreiches Jahr 2025.
Screenshot 2025-01-06 at 11-32-56 (1) Gesperrte Threads - Unimog-Community.png
Screenshot 2025-01-06 at 11-32-56 (1) Gesperrte Threads - Unimog-Community.png (542.99 KiB) 458 mal betrachtet
Winni59 liked this
Hallo zusammen,

Das sind doch wirklich interessante Beiträge!
Da könnte ich mir dann also erst Falschgeld kaufen um dann damit mein Deutschzertifikat und den 48h-Führerschein zu kaufen :D

Spaß beiseite: ich finde, ihr macht das wirklich gut! Das hier ist doch wirklich ein schön gepflegtes Forum und mir als Feierabend-Nutzer fallen nur äußerst selten Spam-Nachrichten auf- ein Ueichen für eure hervorragende Arbeit!
Gibt es eigentlich sowas wie eine "Spam melden"-Funktion?

Herzlichen Dank für eure (ehrenamtliche!) Arbeit!! Und alles Gute für das neue Jahr!
Um den Jahreswechsel gibt es meistens sehr massive Angriffe.
Vielleicht könnt ihr jetzt auch verstehen, warum wir auf User mit Pseudonamen und Namenlose so allergisch reagieren.

Gruß
Jochen
Moin Rolf,
ja, jeder kann die Beiträge melden.
Allerdings muss er dazu den Beitrag aber öffnen und kann dann oben rechts im Beitrag unter dem Zahnrad Symbol den Eintrag "Beitrag melden"
Bei so massivem Spam wie in diesem Fall ist dies aber eher nicht notwendig. Die Beiträge fallen schon so auf. Die Funktion ist eher dazu gedacht einzelne Beiträge die zu sehr z.B. unter die Gürtellinie gehen überprüfen zu lassen.
406 und blinker

Hallo Christian, hier Bilder von dem 8-poligen Ste[…]

Ketten bei 411 für 10.5 x 18 Zoll

:wink: :mog4 :danke

Hallo Helmut, nochmals Danke. Ich benötige al[…]

411 Amaturenbrett - was ist das?

Hallo erstmal, Ich will gerade an meinem neu ange[…]