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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#578862
Hallo
unimogler-404 hat geschrieben:r in Verbindung mit einer Hecktraverse von einem Bundeswehr 1300L und einem Zivilen Zugmaul was höhere Anhängelasten hat und eine höhere Stützlast
du musst höchstwahrscheinlich dem PI irgendwie nachweisen, dass es sich dann tatsächlich um eine Traverse vom 1300L handelt. Weiterhin brauchst du auch eine Freigabe oder sonstigen Nachweis zu den Belastungen. Ich wollte für einen 1300L eine Freigabe zur Änderung der Anhängelasten haben. Daimler hat freundlich mitgeteilt, dass man für solch alte Fahrzeuge keine Freigaben mehr erstellt.
An deiner Stelle würde ich eine Fachwerkstatt damit beauftragen, welche mit dem TÜV regelmäßig zusammenarbeiten.
#578868
Moin,
mir mag ja noch das Glas Sekt zum Neujahr im Kreislauf zu wander, aber ich verstehe das Problem nicht.

Du hast doch einen (Auflauf-) gebremsten Anhänger, dann ist doch die Eintragung für den ungebremsten Anhänger egal und für Dich müsste nur das zul. Gesamtgewicht des Anhängers relevant sein.

Was verstehe ich da falsch?

Gruss und beste Neujahrswünsche!

Michael
#578874
Moin ja ich werd mal mit meinem Dekra Prüfer sprechen bevor ich da irgendwas bestelle an Hecktraversen. Ja der Anhänger ist auflaufgebremst wiegt aber ca beladen 2t. Der Unimog hat aber nur 1,5t eingetragen. Ich hänge mal ein Bild vom Schein an.

Gruß Marc
Schein
Schein
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