Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Servus!

Ich finde deinen Bericht jetzt schon toll und habe größten Respekt vor dem was da machst!

Da ich in näherer Zukunft auch so etwas vorhabe, kann es passieren, dass ich dich die nächste zeit öfter mal mit der ein oder anderen Frage nerven werde.

Magst du uns ein wenig erzählen über deinen Mog? Also wo kommt er her und wie ist er ausgestattet?

Gruß aus dem Fichtelgebirge,

Jochen
Moin

Frohes neues Jahr 🎆 zusammen.

Mein Mog war als erstes bei einem Straßenbau und Tiefbau Unternehmen, als zweites bei einer Firma für Platzdienste wie Streuen und schieben.

Danach ist er zu dem Händler gekommen wovon ich den gekauft habe und hat da noch ne ganze Zeit gestanden.
Er hat nicht viel Pflege bekommen wie man in den ersten Fotos von meinem Beitrag sieht.

Er hat eigentlich ne gute Ausstattung wie 3 Hydraulikkreise, Zapfwelle vorne und hinten, Anbauplatte vorne, Kippbrücke (leider ohne Zylinder), Schleuderketten waren auch dran sind aber defekt.

Was ich beim zerlegen gesehen habe das er ne neue Kupplung mit Zylinder, Vorderachse neue Bremsen und nen neuen Bremssattel vorne bekommen hat, dafür sind aber halt viele neue Baustellen aufgetreten.

Gruß Carsten
Moin zusammen und frohe Weihnachten 🎄,

es ist jetzt schon ein bisschen her vom letzten Update.

Beim Mog hat sich einiges getan:

Kabine ist drauf
Sitze sind drin
Lenkung ist drin
Neue Kabel gezogen
:technik :technik Motor :mog4 eingebaut
Motor läuft wieder
Kipperspinne ist drauf
Neue Kotflügel aus Kunststoff
Lampenhalter hinten neu angefertigt , voll verzinkt
Tank instandgesetzt
Neue Tankhalter gebaut