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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#578650
Hallo,

ich habe einen Düsensatz für einen OM636 mit neuen Innereien aufgebaut, abgedrückt und jetzt an einer Einspritzpumpe getestet. Dabei ist auffällig, dass kaum Diesel aus dem Leckölanschluss austritt (maximal ein paar Tröpfchen).
Kann es sein, dass es bei neuen, also noch gut dichten Düseneinsätzen kaum Lecköl gibt? Meine alten Düsen spucken da deutlich mehr aus. Letztendlich dient der Rücklauf ja auch zur Schmierung, daher die Frage.

Grüße

Florian
#578669
Hallo Florian
eigentlich sollte nur wenig Lecköl vorhanden sein, schon dadurch werden die Düsennadeln geschmiert. Schließlich sind Düse für wenig Leckage konstruiert. Bei Euro II sind die Drücke mind 3 mal so hoch, da käme je sonst nur die Hälfte an.

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