Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Moin,
stelle mich kurz vor. Ich komme aus Schleswig Holstein und habe mir gerade meinen 2. 411 mit Westfalia Kabine zugelegt. Der erste war ebenfalls ein 411 mit Westfalia, allerdings durch den Vornutzer auf's Heftigste "individualisiert". Dieser ist an der Kabine nun vollends durch und so kam es das ich mir einen neuen 411 zugelegt habe. Mit der Erfahrung der letzten Jahre diesmal im fast Originalzustand. Zumindest was die Technik betrifft. Nun zu meinem Problem.
Auch an diesem möchte ich ein Arbeitsgerät in die Dreipunkt hängen können, um dieses mit der Zapfwelle anzutreiben. Hat dieser aber nicht verbaut, ebenso ist keine Hydraulik verlegt. Meine Idee ist es, ein Dreipunkt Gestänge zu montieren was mit Hubspindeln per Hand gehoben und gesenkt wird. Das mache ich dann max 2mal am Tag, so das ein Kraftheber per Hydraulik für mich eigentlich verzichtbar ist. Hat sowas hier schon mal jemand umgesetzt? Oder ist meine Idee kompletter Blödsinn?
Ich könnte auch nach vorne ausweichen da der neue MOG auch vorne eine Zapfwelle hat.
Gruß
Hallo ,

https://de.wikipedia.org/wiki/John_Doe

Bestimmt hat das schon jemand gebastelt, gesehen hab ich so etwas aber noch nicht.
Das wird doch nur von jemandem genutzt der den Unimog nicht als besonders schätzt sondern nur ein preiswertes Arbeitstier möchte. So wie eben der Vorbesitzer deines ersten verbastelten Unimog.
Und da Du dich nicht traust, deinen wirklichen Namen zu nennen, wird es wohl hier nicht anders sein ;-))

Gruß
Jochen
Klaus Bagger 215 Getriebe!Preis?

Halo, ist noch aktuell ? MFG Richard

Dreipunktaufnahme am 411

Na das ist ja mal ein freundlicher Empfang. Arbeit[…]

Boehringer 2010

Hallo 2010 bzw BJ53 ist niemals ein Boehringer.

Hallo Norbert dazu hat Michael alis Nieswurz mal […]