- 02.12.2024, 09:10
#578440
Hallo,
ich habe einen Unimog 406 U 65 mit dem Om 352 der 1. Serie.
Im Frühjahr 2023 hab ich den Motor komplett überholt, die Einspritzpumpe hab ich nach Dieseltechnik Lindemann geschickt. Laut aussage von denen ist die Pumpe in Ordnung und wurde auf ca. 100Ps eingestellt.
Der Unimog springt gut an, verbraucht kein Öl und hört nach kurzer zeit auch auf blau zu Qualmen. Er hat im Unteren Drehzahlbereich ( Bis 1800 Umdrehung) super kraft zieht gut durch und Qualmt natürlich etwas Schwarz. Ohne große Last dreht der ohne Probleme bis 2600 Umdrehungen, erst bei einer Steigung geht der bis auf ca. 1800 Umdrehungen zurück und hält dies dann ohne Probleme. Im oberen Drehzahlbereich hört er auch auf zu Rußen( bekommt also zu wenig Diesel).
Andere 406er aus der Gegend haben das Problem nicht.
Kennt jemand dieses Problem?
Oder liegt es da dran das es der OM 352 der 1. Serie ist ?
Gruß Markus
ich habe einen Unimog 406 U 65 mit dem Om 352 der 1. Serie.
Im Frühjahr 2023 hab ich den Motor komplett überholt, die Einspritzpumpe hab ich nach Dieseltechnik Lindemann geschickt. Laut aussage von denen ist die Pumpe in Ordnung und wurde auf ca. 100Ps eingestellt.
Der Unimog springt gut an, verbraucht kein Öl und hört nach kurzer zeit auch auf blau zu Qualmen. Er hat im Unteren Drehzahlbereich ( Bis 1800 Umdrehung) super kraft zieht gut durch und Qualmt natürlich etwas Schwarz. Ohne große Last dreht der ohne Probleme bis 2600 Umdrehungen, erst bei einer Steigung geht der bis auf ca. 1800 Umdrehungen zurück und hält dies dann ohne Probleme. Im oberen Drehzahlbereich hört er auch auf zu Rußen( bekommt also zu wenig Diesel).
Andere 406er aus der Gegend haben das Problem nicht.
Kennt jemand dieses Problem?
Oder liegt es da dran das es der OM 352 der 1. Serie ist ?
Gruß Markus