Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo zusammen!

Wie der eine oder andere vielleicht schon gesehen hat bin ich derzeit dran den M180 durch einen M130 zu ersetzen (s. separater Thread). Im Zuge dessen wird auch das defekte Getriebe ausgetauscht. Ich habe dazu ein Tauschgetriebe mit ca. 9.000 km. Werde das Getriebe neu Abdichten und moechte im Zuge dessen auch die gesperrten Gaenge sowohl vorwaerts als auch rueckwaerts entsperren. Habe hier mal gesucht, auf die Schnelle aber nichts gefunden. Hat aber sicher scho mal wer gemacht. Hat hier irgendwer vielleicht Info dazu? Ich gehe davon aus, dass das alles in der Schaltkulisse/-platte gesperrt ist?

Vielen Dank und Gruss,
Robert
Hallo Robert,
such mal hier im Forum (und auch außerhalb) mit den Begriffen Unimog 411 404 2*4 Schaltplatte oder Doppel H Schaltung suchen.
Es gab mal eine PDF Anleitung von Hans Röhm, die auf einem Server von Ulli lag. Allerdings sind die Links dahin leider tot.
Hallo Robert
ich nehme an du möchtest auf 2x2 umbauen.
latürnich gibt es das pdf noch. (habe den Link im pdf aktualisiert.
(676.28 KiB) 3-mal heruntergeladen
Die Beiträge habe ich in einem Beitrag in der Wissensdatenbank aktualisiert
in der Gallerie kann man unter Suche "2x4" noch ein paar Bilder finden
2x4 Gallery.jpg
2x4 Gallery.jpg (79.73 KiB) 38 mal betrachtet
Kupplung - Ausrücklager

Hallo zusammen, bei der Reparatur der Getriebekupp[…]

Hallo Thomas, ich denke auch die zweiten federn s[…]

Getriebe Entsperren

Hallo Robert ich nehme an du möchtest auf 2x2[…]

Guten Morgen, biete rostfreien S404 Unimog mit FAK[…]