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#577766
Hallo zusammen,

der Tacho tut nun auch wieder, war zum Glück nur die Welle.
Die erste Transportaufgabe wurde auch ohne Achsbruch gelöst. :party

Vorne an der Kurbelwelle ist der Motor etwas feucht. Vermute aber dass das mit dem Ölrückführgewinde fast normal ist.

Ansonsten fährt er sehr schön und könnte noch ein bisschen Fördermenge vertragen. Da werde ich nächste Woche mich mal in Ruhe beschäftigen.

Die vorderen Zierleisten sind gerade beim Fräsen und müssen dann noch angepasst werden.
Die Karosseriepappe für die Rückwand liegt auch schon da.

Gruß Axel
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#577997
Hallo zusammen,

heute ging es mal wieder ein Stückchen weiter mit dem Innenraum. Die Rückwand aus Karosseriepappe wurde montiert. Die Aluleisten sind leider nicht mehr vorhanden, habe mich daher erstmal im Baumarkt bedient.

Der Dachhimmel ist erstmal mit den originalen Befestigungspunkten befestigt. Diesen muss ich aber nochmal nachspannen.

Zusätzlich wurden die zwei Zierbleche am Einstieg befestigt.

Gruß Axel
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#578100
Hallo Winni,

danke für das Angebot. Die obere Leiste habe ich schon da liegen. Muss bei etwas besserem Wetter das Ganze schöner montieren. Zur Zeit ist aber der Hausbau das zu priorisierende Projekt.

Zur Zeit spiele ich noch etwas mit dem Förderbeginn und der Fördermenge. Die Düsen haben einen Öffnungsdruck von 135 bar, entsprechend verträgt er auch einen etwas früheren Förderbeginn. Oben rum geht ihm etwas die Puste aus und er fängt ein wenig das rußen an.

Der Motor ist mittlerweile jetzt soweit dicht.

Nur der Hydrauliktank verliert an einer nachgeschweißten Stelle so ca. 1-2 Tropfen am Tag. Da ich aber sowieso einen Patronenfilter verbauen möchte habe ich einen neuen Tank aus 3 mm Blech konstruiert, der etwas besser in die Westfalia Hütte passt. Die Blechteile sind gerade beim Lasern und Kanten. Das wird ein schönes Winterprojekt.
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#578102
Hallo
Axel411 hat geschrieben: habe ich einen neuen Tank aus 3 mm Blech konstruiert,
3mm :shock: oder 1,3mm. 3mm wäre wohl für den Dingo als beschusssichere Version geeignet.
#578103
Hallo Helmut,

3 mm ist schon richtig. Habs durchgerechnet, da sind wir weit weg von irgendwelchen Resonanzen ohne zusätzliche Versteifungen verwenden zu müssen. Die originalen Tanks kranken ja immer an den Vibrationen und reißen. Das Material versprödet richtig und lässt sich dann auch nicht mehr richtig Instandsetzen ohne größere Partien zu ersetzen.

Der Tank wiegt fertig ca. 6 kg + Öl.

Wenn das mit dem Tank soweit passt (ist mal der Prototyp aus billigem DC1 Blech), wird eine Alumimiumvariante mal in Betracht gezogen. Da ich Aluminium aber nicht selber schweißen kann ist das dann für die Zukunft.
#578400
Hallo liebe Unimogler,

heute habe ich den neuen Hydrauliktank zusammen geschweißt und abgedrückt. Jetzt fehlt noch der hintere Halter.
Nächste Woche wird er dann lackiert und die Leitungen zum Filter noch neu gemacht.
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