- 15.11.2024, 21:07
#578166
Liebe Kollegen,
Am Anfang,
Ich muss der UnimogCommunity für alles danken, was sie mir in fast 20 Jahren erzählt hat!
Uber mich :
Ich bin aus Rumänien und bis 1991, als ich zum ersten Mal ein anderes Land besuchen konnte, wusste ich nicht, dass es UNIMOG gibt! Als ich mit dem Zug durch Österreich reiste, sah ich etwas Orangefarbenes, keinen LKW, keinen Traktor. Seitdem war ich geprägt und lernte nach und nach etwas über dieses Wunder.
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir keine Vertretung in Rumänien und kein Mercedes-Importeur, also schrieb ich einen Brief direkt an Stuttgart und bat sie um Unimog-Prospekte. Nach ein paar Monaten erhielt ich eine Antwort. Ich habe immer noch das Paket, das ich aus Deutschland erhalten habe.
Ich träumte weiter, bis ich vor ein paar Monate meinen eigenen Unimog (1968 Jahr) aus der Schweiz mitbrachte. Um die Sache noch komplizierter zu machen, kaufte ich außerdem einen 406 mit einem sehr seltsamen, aber hervorragend verarbeiteten Fahrerhaus (+12 cm Hohe; +12 cm Lange) - MADE IN SWISS.
Ich habe viele Jahre lang die Beiträge in diesem und anderen Foren gelesen und dachte, ich hätte viel über den Unimog gelernt. Jetzt schaue ich mir meinen eigenen 406 an und stelle fest, dass ich so gut wie nichts darüber weiß.
Ich habe einige Erfahrung in der Restaurierung von Lastkraftwagen, aber der Unimog wird auf einer anderen Komplexitätsebene angesiedelt sein.
Ich kann es nicht ertragen, Sie mit einer Million Fragen zu langweilen.
Ich traue mich nur eines: Wie kann ich herausfinden, wer dieses Führerhaus gebaut hat?
mit Dankbarkeit
Dan
Am Anfang,
Ich muss der UnimogCommunity für alles danken, was sie mir in fast 20 Jahren erzählt hat!
Uber mich :
Ich bin aus Rumänien und bis 1991, als ich zum ersten Mal ein anderes Land besuchen konnte, wusste ich nicht, dass es UNIMOG gibt! Als ich mit dem Zug durch Österreich reiste, sah ich etwas Orangefarbenes, keinen LKW, keinen Traktor. Seitdem war ich geprägt und lernte nach und nach etwas über dieses Wunder.
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir keine Vertretung in Rumänien und kein Mercedes-Importeur, also schrieb ich einen Brief direkt an Stuttgart und bat sie um Unimog-Prospekte. Nach ein paar Monaten erhielt ich eine Antwort. Ich habe immer noch das Paket, das ich aus Deutschland erhalten habe.
Ich träumte weiter, bis ich vor ein paar Monate meinen eigenen Unimog (1968 Jahr) aus der Schweiz mitbrachte. Um die Sache noch komplizierter zu machen, kaufte ich außerdem einen 406 mit einem sehr seltsamen, aber hervorragend verarbeiteten Fahrerhaus (+12 cm Hohe; +12 cm Lange) - MADE IN SWISS.
Ich habe viele Jahre lang die Beiträge in diesem und anderen Foren gelesen und dachte, ich hätte viel über den Unimog gelernt. Jetzt schaue ich mir meinen eigenen 406 an und stelle fest, dass ich so gut wie nichts darüber weiß.
Ich habe einige Erfahrung in der Restaurierung von Lastkraftwagen, aber der Unimog wird auf einer anderen Komplexitätsebene angesiedelt sein.
Ich kann es nicht ertragen, Sie mit einer Million Fragen zu langweilen.
Ich traue mich nur eines: Wie kann ich herausfinden, wer dieses Führerhaus gebaut hat?
mit Dankbarkeit
Dan
Dateianhänge:
envelope.jpg (192.05 KiB) 750 mal betrachtet
WhatsApp Image 2024-09-21 at 13.53.03_9e9ba9ed.jpg (165.42 KiB) 750 mal betrachtet
IMG-20241022-WA0005.jpg (257.19 KiB) 750 mal betrachtet