- 16.10.2024, 08:37
#577703
Hallo Zusammen!
Nach dem wir nun das Getriebegehäuse gesäubert und entrostet haben beginnt nun die Wiedermontage mit den entsprechenden Neuteilen. Nun eine Frage zu den Papierdichtungen: Ein befreundeter Kfz.-Mechaniker riet uns zusätzlich zu den Papierdichtungen eine flüssige Flächendichtung auf die Dichtflächen dünn aufzutragen. Ist das für den Unimog zu empfehlen? Weiterhin haben wir festgestellt, das es Flächendichtungen in unterschiedlichen Festigkeitsgraden gibt, niedrigfest, mittelfest und hochfest. Welche Festigkeit wäre dann einzusetzen? Welche Festigkeit wäre für die Flächen ohne Papierdichtung zu wählen? Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich gemacht?
Beste Grüße
Bernd und Oskar
Nach dem wir nun das Getriebegehäuse gesäubert und entrostet haben beginnt nun die Wiedermontage mit den entsprechenden Neuteilen. Nun eine Frage zu den Papierdichtungen: Ein befreundeter Kfz.-Mechaniker riet uns zusätzlich zu den Papierdichtungen eine flüssige Flächendichtung auf die Dichtflächen dünn aufzutragen. Ist das für den Unimog zu empfehlen? Weiterhin haben wir festgestellt, das es Flächendichtungen in unterschiedlichen Festigkeitsgraden gibt, niedrigfest, mittelfest und hochfest. Welche Festigkeit wäre dann einzusetzen? Welche Festigkeit wäre für die Flächen ohne Papierdichtung zu wählen? Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich gemacht?
Beste Grüße
Bernd und Oskar