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Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#578020
Hallo Werner,

wie ich auf den Bildern erkennen kann sind das die geschraubten Scheinwerfer. Dies hat aber mit der Sache nichts zu tun. Weder die 404 noch die 406 Gitter passen, da der der Abstand des Ringes nicht in die Aussparung der Scheinwerfer passt.
Für mich stellt sich die Frage wofür die Abdeckung vorn, die Original Stoßstange hält schon viel ab. Hier im Forum gab es schon 2 Bilder mit Abweisern, finde ich z.Z. nicht wieder.
Westfalia DvF ist schon sehr speziell.

Ralf-Mirko
#578029
Hallo Ralf-Mirko,
mit der Stoßstange vorne dran hätte der Ast meine Streuscheibe am Scheinwerfer sicher nicht "erschlagen".
Aber bei einem Einsatz mit Frontlader oder Frontkraftheber passt die Stoßstange nicht mehr auch noch vorne dran soweit mir bekannt ist.
Darum ganz am Anfang die Frage nach einem Schutzgitter. Warum was erfinden, wenn es schon irgendwo erfunden wurde.
Grüße Werner
#578030
Hallo Werner
Ich möchte hiermit die Idee platzieren, das Schutzgitter irgendwo an den Aufnahmen der Frontanbauplatte zu platzieren. Das Gitter wird vom Bauumfang natürlich etwas umfangreicher, muss wegen des Abstandes zu den Befestigungspunkten wohl auch stabiler ausgeführt werden. Könnte auch schon in Richtung "Schutz vordere Ecken" gehen. Aber die Befestigung würde nicht in den Kabinenbereich eingreifen (Löcher bohren, potentielle Roststellen...). An der Anbauplatte stören evtl. sich bildende kleinere Rostflecken weniger.
Und bei unkritischem Arbeitseinsatz könnte man die Gitter abnehmen.
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