Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo zusammen,

der Tacho tut nun auch wieder, war zum Glück nur die Welle.
Die erste Transportaufgabe wurde auch ohne Achsbruch gelöst. :party

Vorne an der Kurbelwelle ist der Motor etwas feucht. Vermute aber dass das mit dem Ölrückführgewinde fast normal ist.

Ansonsten fährt er sehr schön und könnte noch ein bisschen Fördermenge vertragen. Da werde ich nächste Woche mich mal in Ruhe beschäftigen.

Die vorderen Zierleisten sind gerade beim Fräsen und müssen dann noch angepasst werden.
Die Karosseriepappe für die Rückwand liegt auch schon da.

Gruß Axel
Dateianhänge:
WhatsApp Bild 2024-10-18 um 15.55.00_8060efc8.jpg
WhatsApp Bild 2024-10-18 um 15.55.00_8060efc8.jpg (185.28 KiB) 415 mal betrachtet
Hallo zusammen,

heute ging es mal wieder ein Stückchen weiter mit dem Innenraum. Die Rückwand aus Karosseriepappe wurde montiert. Die Aluleisten sind leider nicht mehr vorhanden, habe mich daher erstmal im Baumarkt bedient.

Der Dachhimmel ist erstmal mit den originalen Befestigungspunkten befestigt. Diesen muss ich aber nochmal nachspannen.

Zusätzlich wurden die zwei Zierbleche am Einstieg befestigt.

Gruß Axel
Dateianhänge:
IMG_20241102_144303.jpg
IMG_20241102_144303.jpg (440.03 KiB) 183 mal betrachtet

Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besit[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, die Zündspule ist auf 12 Vol[…]

Unimog Reifen

Hallo Mingo.... könntest Du bitte auch Bilde[…]

Umbau auf Dieselmotor

Hallo Moggler, die Haas Glocke war schon vor Jahr[…]