Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo liebe Unimog-Community,

mein Name ist Jens, und ich bin neu hier im Forum. Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich habe seit Kurzem einen Unimog 352 auf meinem Boot und bin daher noch ein Neuling in der Unimog-Welt. Bitte entschuldigt, falls ich etwas nicht ganz regelkonform mache – das ist mein erster Beitrag hier.

Jetzt zu meiner Frage, die wahrscheinlich recht einfach ist, aber ich möchte auf Nummer sicher gehen und nichts kaputt machen. An meiner Einspritzpumpe gibt es eine Schraube (siehe Bild), bei der ich mir unsicher bin, wofür sie genau ist. Vor Kurzem habe ich bemerkt, dass beim Fahren Diesel austritt, und ich bin mir nicht sicher, ob das ein größeres Problem sein könnte oder wie ich das beheben sollte.

Falls jemand von euch Erfahrung mit dieser Schraube hat oder weiß, wie ich den Dieselaustritt beheben kann, wäre ich über jeden Tipp sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und die Aufnahme hier im Forum!

Beste Grüße,
Jens
Dateianhänge:
Screenshot_2024-11-02-00-31-11-29_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
Screenshot_2024-11-02-00-31-11-29_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg (160.78 KiB) 275 mal betrachtet
Moin Jens,
das ist die Entlüftungsschraube für die Kraftstoffversorgung in der EP. Die kannst Du beide heraussschrauben, da sind Kupferdichtringe eingelegt, diese dann erneuern. Die innere Schraube vorsichtig behandeln, auf Grund der dünnen Wandung reißen diese Entlüftungsschrauben gerne ab. Anschließend die EP wieder entlüften: