Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#577778
Hallo Forum,

ich bin dem Forum noch eine Vorstellung schuldig. Ich bin Daniel, 45 und komme aus dem schönen Osnabrücker Land.
Nach langem Suchen und mit viel Glück konnte ich Ende Mai 2024 einen schönen Unimog 411a von 12.1962 von einem älteren Herrn erwerben.
Technisch ist der Mog ein ehrliches Fahrzeug. Er hatte ein paar kleine Mängel und es zeigten sich noch einige blöde Überraschungen, aber es ist schließlich kein Neuwagen. Bis auf hydraulische Lenkung hat er alles was ich gesucht habe.. :-)
- Hydraulische Kipperpritsche
- HKH
- ZW vorn und hinten

Den Sommer/Herbst habe ich viel Zeit damit verbracht, das eine oder andere zu reparieren, zu warten, instandzusetzen und zu restaurieren. Bzw. das Fahrzeug kennenzulernen.
Was bisher geschah:
- H Gutachten
- Fahrzeug richtig abgekärchert
- Alle Öle und Flüssigkeiten gewechselt.
- Kipperspinne / Radläufe hinten neu lackiert
- Neue Kabel zu den Rückleuchten hinten
- Neue Hydraulikschläuche, Kippzylinder/Zylinder vom HKH neu
- Kompressor insten lassen
- Neuer 60l Tank

In den kommenden Tagen wollte ich vorne noch einen neuem Kabelbaum anfertigen und einbauen. In dem Zuge wird auch die Gleichstrom Lima durch eine eine Drehstromlima ersetzt.
Dann ist erstmal Winterpause und der Mog kommt in seine Wintergarage.

Danke & Viele Grüße
Daniel
Dateianhänge:
u411.jpg
u411.jpg (294.42 KiB) 269 mal betrachtet
Jochen.Schäfer liked this
#577787
Hallo Daniel
deine Suche war ja etwas intensiver, bis du dein Objekt der Begierde gefunden hast. Du bist zwar nicht mehr ganz neu hier, trotzdem oder gerade deshalb Danke für deine Vorstellung
Ladekran fü U25

Hallo Lupus Ein Prototyp auf einem 2010 ohne Ausl[…]

Vorstellung

Hallo Daniel deine Suche war ja etwas intensiver[…]

Hallo Moritz die Datenkarte bekommst du von der Al[…]

Moin suche gebrauchte zusatzscheinwerfer Halter f&[…]